Avnet Technology Solutions und Clickfree unterzeichnen paneuropäischen Distributionsvertrag

(PresseBox) (Bracknell, UK, )
Avnet Technology Solutions, führender Lösungsanbieter und ein Geschäftsbereich von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), verkündete heute den Abschluss eines paneuropäischen Distributionsvertrags mit Clickfree. Durch den Vertrag erhält Avnet die Möglichkeit, das Clickfree-Sortiment an Speicher- und Backup-Produkten, das sowohl Festplatten- als auch DVDbasierte Lösungen umfasst, gegenüber seinen zahlreichen Channel-Partnern zu vertreiben.

Die Produkte von Clickfree vereinen benutzerfreundliche Backup-Software mit den neuesten Consumer-Storage-Technologien und bieten damit dem Endverbraucher eine einfache und verlässliche Möglichkeit, seine digitalen Informationen sicher zu speichern. Die Clickfree-Lösungen sind für Kleinbetriebe, Haushalte mit mehreren Computern und allgemeine Verbraucher konzipiert und ideal geeignet für Systementwickler und OEM-Partner von Avnet, um sie als Backup-Option in Desktop-Computer, Notebooks und Computerlösungen für Endverbraucher zu integrieren.

"Wir sehen bei Herstellern und Systemintegratoren in der gesamten EMEA-Region eine steigende Nachfrage nach flexiblen, benutzerfreundlichen Speicherprodukten", erklärt Rajesh Suman, Vice President des Geschäftsbereichs Computer Components bei Avnet Technology Solutions, EMEA. "Mit der Aufnahme von Clickfree in unser Sortiment haben die Channel-Partner von Avnet Zugang zu den neuesten Consumer-Storage-Lösungen und einem umfassenden Portfolio ergänzender Standardkomponenten und Vertriebsdienstleistungen.

Im Rahmen des Vertrags wird Avnet folgende Clickfree-Produkte vertreiben:

- C1 Portable Backup
- C2 Portable Backup
- C2N Network 2,5'' Portable Backup
- Traveler
- Zubehör
- DVD-Backup-Lösungen

"Die globale Reichweite von Avnet und das Verständnis für die besonderen Bedürfnisse von OEM-Anbietern und Systementwicklern machen das Unternehmen zu einem idealen Partner für die Ausweitung unserer Marktanteile in Europa, so Clive Evans, European Business Development Manager von Clickfree. "Wir wissen, dass Avnet unseren Kunden den nötigen Support bieten kann und über ausreichend technisches Knowhow verfügt, um auch im Bereich Systementwicklung beratend tätig zu werden.

Über Clickfree

Storage Appliance Corporation bietet Verbrauchern mit der Marke Clickfree(TM) benutzerfreundliche Speicherlösungen. Die Backup-Software von Clickfree(TM) macht die Sicherung von Dateien auf einem PC oder Mac zum reinsten Kinderspiel. Einfach in den USB-Port einstecken - keine Programminstallation oder Konfiguration erforderlich. Clickfree(TM) bietet Verbrauchern die ultimative Backup-Lösung. Clickfree(TM) ist anerkannter Marktführer im Consumer-Backup-Bereich und wurde von den Fachzeitschriften CNET(TM) , PCMag(TM) und Laptop(TM) bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Die Clickfree(TM) -Software ist aber nicht nur benutzerfreundlicher - sie ist auch einfach cleverer. Die exklusive Technologie mit 23 anhängigen Patenten steht ausschließlich Clickfree(TM) -Kunden zur Verfügung. Mehr dazu finden Sie unter www.clickfree.com.

Als lösungsorientiertes IT-Distributionsunternehmen arbeitet Avnet Technology Solutions weltweit mit Fachhandelspartnern und führenden Technologieanbietern bei der Entwicklung und Vermarktung effektiver IT-Lösungen zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen, die den geschäftlichen Anforderungen im Endkundenbereich gerecht werden. Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009 mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern einen weltweiten Umsatz von 7,04 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter: www.ts.avnet.com/emea/

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Avnet agiert weltweit als Bindeglied zwischen führenden Technologieanbietern und einer breiten Basis von über 100.000 Kunden. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet ihren Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2009, das am 27. Juni 2009 endete, einen weltweiten Umsatz von 16,23 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com