Story Box-ID: 744393

Tech Data AS GmbH Lötscher Weg 66 41334 Nettetal, Deutschland http://www.ts.avnet.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Evelyn v. Ditfurth +49 2153 733347
Logo der Firma Tech Data AS GmbH

Avnet Technology Solutions EMEA wurde zum NetApp EMEA Distributor des Jahres 2015 ausgezeichnet

(PresseBox) (Nettetal, )
Avnet Technology Solutions, weltweit agierendes Distributionsunternehmen für IT-Lösungen und operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), wurde von NetApp als EMEA Distributor des Jahres 2015 ausgezeichnet, wie das Unternehmen heute bekannt gab.

Die Auszeichnung wurde Avnet am 9. Juni 2015 auf dem NetApp EMEA Partner Summit im polnischen Warschau verliehen. Sie würdigt das Engagement von Avnet für NetApp sowie den Mehrwert, den Avnet den Produkten von NetApp verleiht und diese in Geschäftslösungen für Endkunden transformiert.

"Avnet und NetApp arbeiten seit 12 Jahren weltweit erfolgreich zusammen. Mit dieser Auszeichnung unterstreicht NetApp unsere Fähigkeit, als globales Unternehmen mit lokalem Know-how zu agieren und IT-Lösungen zu entwickeln, die einen echten Mehrwert am Markt bieten", bemerkte Dieter Lott, Vice President Business Development bei Avnet Technology Solutions EMEA.

"Dank einer umfassenden Distributionserfahrung kann Avnet seinen Partnern intelligente IT-Lösungen liefern, die deren Endkunden einen handfesten geschäftlichen Nutzen verschaffen - im Unterschied zu Lösungen, die lediglich ein bestimmtes IT-Problem beheben", so Sven Schoenaerts, NetApp Senior Director EMEA Channel Sales. "Ich freue mich darüber, Avnet als NetApp EMEA Distributor des Jahres 2015 auszeichnen zu können."

Avnet arbeitet mit NetApp in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Polen, der Türkei sowie in den Benelux-Ländern zusammen. In den vergangenen 12 Monaten bot Avnet das komplette Produktportfolio von NetApp an und erzielte damit ein zweistelliges Wachstum im Rahmen erfolgreicher Silber- und Gold-Partnerprogramme. Zudem wurden neue Absatzwege für Cloud-Dienstleister im EMEA-Wirtschaftsraum erschlossen. Avnet konzentriert sich mit NetApp auf cDOT-Software, Software Defined Storage und nutzt die eigenen Programme im Bereich konvergenter Infrastrukturen für FlexPod-Lösungen. Durch Fokussierung auf diese Technologiebereiche ermöglicht Avnet seinen Partnern die beschleunigte Nutzung von Drittplattformen. Hierzu bietet Avnet das Integrations- und Serviceangebot von NetApp an und nutzt dabei die eigene SolutionsPath™-Methodik zur Geschäftsentwicklung.

Über Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet seinen Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet hat in dem Geschäftsjahr, das am 28. Juni 2014 endete, einen Umsatz von 27,5 Milliarden US-Dollar erzielt.

Weitere Informationen unter http://www.avnet.com

Als weltweites Distributionsunternehmen von IT-Lösungen entwickelt Avnet Technology Solutions zusammen mit Kunden und Zulieferern Services, Software und Hardware, die den Bedürfnissen der Endkunden entsprechen - sowohl auf lokaler als auch auf weltweiter Ebene. Die Unternehmensgruppe bedient Kunden und Zulieferer in Nordamerika, Lateinamerika, in der Karibik, der Asien-Pazifik-Region und Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11 Milliarden US-Dollar. Avnet Technology Solutions ist eine Unternehmensgruppe der Avnet, Inc. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.ats.avnet.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten