Story Box-ID: 655083

Tech Data AS GmbH Lötscher Weg 66 41334 Nettetal, Deutschland http://www.ts.avnet.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Evelyn v. Ditfurth +49 2153 733347
Logo der Firma Tech Data AS GmbH

Avnet Technology Solutions Deutschland erhielt Auszeichnung "EMEAR Data Centre Distributor of the Year FY13"

Cisco kürte Avnet Deutschland auf dem EMEA Cisco Distribution Forum in Madrid

(PresseBox) (Nettetal, )
Avnet Technology Solutions, ein führendes, global agierendes Distributionsunternehmen für IT-Lösungen, und operativer Bereich von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), erhielt von Cisco die Auszeichnung "EMEAR (Europe, Middle East, Africa and Russia) Data Centre Distributor of the Year FY13".

Die Preisverleihung fand im Rahmen des Cisco Distribution Forum vom 4. bis zum 5. Dezember 2013 im Westin Palace in Madrid statt.

Mit dem Award würdigt Cisco die exzellenten Vertriebs- und Serviceleistungen des führenden europäischen Anbieters von IT-Lösungen, insbesondere im Bereich Cisco Data Center. Speziell hervorgehoben wurden hierbei das kontinuierliche Wachstum sowie das Angebot an marktführenden Partner-Lösungen wie VSPEX, Vblock, FlexPod/FlexPod Express und SAP HANA. Zudem ist Avnet Technology Solutions der erste Distributor in EMEAR, der die ATD-UCS-Akkreditierung erreicht hat, also Authorised Technology Distributor für Unified Computing-Lösungen ist und somit berechtigt, auch an nicht spezialisierte Partner die UCS B-Serie (Blade-Server) zu verkaufen. Europaweit nutzt Avnet Technology Solutions das Built-to-Order-Modell nahezu 80 Prozent für UCS-Geschäfte.

Sanjay Naithani von Cisco, Data Centre Virtualisation Architecture lead for EMEAR Distribution, überreichte den Preis stellvertretend für das gesamte Avnet-Team an Stephanie Kaelin, EMEA Business Manager Cisco bei Avnet Technology Solutions.

Roman Rudolf, Vice President & Managing Director Central Region von Avnet Technology Solutions: "Diese Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für unsere erfolgreiche Umsetzung von fokussierten Lösungsansätzen. Dank unserer hoch qualifizierten Mitarbeiter haben wir es geschafft, die Cisco UCS-Lösungen erfolgreich bei unseren Partnern zu platzieren und darüber hinaus in der Zusammenarbeit mit anderen Herstellern und deren Converged Infrastructure-Lösungen die Geschäftsentwicklung unserer Partner erfolgreich zu forcieren.

"Cisco wertschätzt die Anstrengungen und Verdienste ihrer Partner, und es ist eine Ehre, Avnet Technology Solutions Deutschland zum Cisco EMEAR Preisträger auszuzeichnen", so Milo Schacher, VP EMEAR Partner Organisation, Cisco. " Mit dem Award 'Cisco EMEAR Data Centre Distributor des Jahres 2013' würdigen wir die herausragenden Leistungen und das umfangreiche Know-how als Cisco-Distributor der Region."

Cisco bietet Lösungen für Unternehmen und Service Provider, unterstützt aber auch Partner aus anderen Bereichen wie kleine Unternehmen, Verbraucher oder den Handel. Das Netzwerk ist eine Plattform, die einen nahtlosen und transparenten Kundenservice bietet. Avnet Technology Solutions ist der erste Specialty Data Center Distributor von Cisco in Europa und bietet eine vollständige Reihe von Cisco Data Center Produkten und Lösungsangeboten.

Über Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE: AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen führender Technologieanbieter verhilft Avnet ihren Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2013, das am 29. Juni 2013 endete, einen weltweiten Umsatz von 25,5 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com

Über Cisco:

Cisco (NASDAQ: CSCO), der weltweit führende IT-Anbieter, hilft Unternehmen dabei, schon heute die Geschäftschancen von morgen zu nutzen. Durch die Vernetzung von Menschen, Prozessen, Daten und Dingen entstehen unvergleichliche Möglichkeiten. Aktuelle Informationen zu Cisco finden Sie unter

http://www.cisco.com/... http://blogs.cisco.de http://www.facebook.com/... https://twitter.com/#!/cisco_germany

Als globaler Distributor für IT-Lösungen arbeitet Avnet Technology Solutions mit Fachhandelspartnern und führenden Technologieanbietern bei der Entwicklung und Vermarktung von Service-, Software- und Hardware-Lösungen zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen, die den geschäftlichen Anforderungen im Endkundenbereich gerecht werden. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden und Technologieanbietern in Nordamerika, Lateinamerika und Karibik, Asien-Pazifik sowie Europa, Mittlerer Osten und Afrika zusammen und erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen weltweiten Umsatz von 10,36 Milliarden US-Dollar. Avnet Technology Solutions ist ein Geschäftsbereich von Avnet, Inc. Weitere Informationen unter: www.ts.avnet.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten