Neues Lattice AEC-Q100-qualifiziertes Chip-Scale-132-BGA-Gehäuse für die LatticeXP2-FPGA-Familie bei Avnet Memec verfügbar

(PresseBox) (Poing, ) Avnet Memec, der hochspezialisierte Halbleiterdistributor von Avnet Electronics Marketing EMEA, kündigt die Verfügbarkeit des für den Automobil-Temperaturbereich (AEC-Q100) qualifizierten preisgünstigen Chip-Scale-132-BGA-Gehäuses (ball grid array) von Lattice für die nichtflüchtige LatticeXP2-FPGA-Familie an.

Basierend auf der hybriden 90-nm-flexiFLASH-Technologie der XP2-Familie von Lattice ermöglicht die neue Chip-Scale-Verpackung die Realisierung der Designanforderungen mit sehr beengten Raumverhältnissen in Automobilapplikationen, wie Automobil-Kameramodulen, Telematiksystemen, Parkassistenzsystemen sowie Brake-by-wire- und Multimediasystemen.

Das Chip-Scale-132-BGA-Gehäuse wurde vollständig qualifiziert und charakterisiert, um die Anforderungen gemäß AEC-Q100 des Automotive Electronics Council zu erfüllen, und ist für die XP2-5- und XP2-8-Bausteine verfügbar, die 5000 respektive 8000 LUTs (Look Up Tables) enthalten. Mit den Maßen 64 mm² Fläche und 1,35 mm Höhe ist der Raumbedarf dieses Gehäuses der kleinste für nichtflüchtige FPGAs in der gesamten Branche.

Avnet Memec, ein Geschäftsbereich von Avnet Electronics Marketing EMEA, ist ein hochspezialisierter Halbleiter-Distributor, der auf paneuropäischer Basis agiert. Eine beträchtliche Anzahl von Ingenieuren unterstützt dabei die Design-Anstrengungen seiner Kunden. Avnet Memec spezialisiert sich auf hoch innovative Anbieter und Technologien, die einer Vielzahl von Kunden bei der Differenzierung ihres Designs helfen können. Sein Spezialisierungsbereich erstreckt sich von Analog- und Mikrokontrollern bis hin zu RF, Datacom und Vernetzung. Das Unternehmen unterhält 31 Niederlassungen in 19 europäischen Ländern und verfügt über bedeutende Halbleiter-Franchisen auf paneuropäïscher Basis. www.avnet-memec.eu