"IoT in a nutshell" - Avnet Memec veranstaltet Internet of Things Seminarreihe

(PresseBox) (Poing, ) Avnet Memec präsentiert seine Seminarreihe "IoT in a Nutshell" in Deutschland. Im Rahmen der Tagesveranstaltung werden die neuesten und wichtigsten Einblicke und Entwicklungen für eine erfolgreiche IoT-Zukunft vorgestellt. Die Informationsreise beginnt auf Sensorebene, betrachtet die unterschiedlichen Kommunikationswege und -lösungen, erörtert webbasierte Cloud Services und endet mit ein paar Ausführungen, wie IoT-Lösungen sicher gemacht werden können.

Termine:
26. Januar 2015 - Stuttgart
27. Januar 2015 - Nürnberg
28. Januar 2015 - Berlin
29. Januar 2015 - Dortmund

Agenda (vorläufig)

9:00 Uhr Begrüßung
Teil 1: IoT-Landschaft, Sensoren, unterschiedliche Kommunikationsanforderungen

10:30 Uhr Kaffeepause
Teil 2: Bluetooth Low Energy , WiFi, IzoT Platform

12:00 Uhr Mittagessen & Demos
Teil 3: Thread , IP basiertes Mesh Netzwerk, LoRa und Sigfox als Low Power Wireless WAN, Cloud-on-Chip

14:50 Uhr Kaffeepause
Teil 4: M2M und Cloud Services, Absichern ihres IoT Systems

16:30 Uhr Fragen & Antworten

Die detaillierte Agenda sowie den Link zur Registrierung für die kostenfreie Teilnahme finden Sie hier.

Avnet Memec, ein Geschäftsbereich von Avnet Electronics Marketing EMEA, ist ein hochspezialisierter Halbleiter-Distributor, der auf paneuropäischer Basis agiert. Eine beträchtliche Anzahl von Ingenieuren unterstützt dabei die Design-Anstrengungen seiner Kunden. Avnet Memec spezialisiert sich auf hoch innovative Anbieter und Technologien, die einer Vielzahl von Kunden bei der Differenzierung ihres Designs helfen können. Sein Spezialisierungsbereich erstreckt sich von Analog- und Mikrokontrollern bis hin zu RF, Datacom und Vernetzung. Das Unternehmen unterhält 27 Niederlassungen in 19 europäischen Ländern und verfügt über bedeutende Halbleiter-Franchisen auf paneuropäischer Basis. www.avnet-memec.eu