Avnet Memec feiert fünfjähriges Firmenjubiläum

(PresseBox) (Poing, ) Avnet Memec, ein europaweit führender technischer Distributor, feiert diesen Monat sein fünfjähriges Jubiläum. Avnet Memec wurde 2005 gegründet und hat sich über die Jahre zu einem €300 Millionen Unternehmen entwickelt.

Laut Steve Haynes, President Avnet Memec, füllt das Unternehmen eine Marktlücke in der Paneuropäischen Distribution aus: "In der europäischen Distribution gibt es viele erfolgreiche Broadliner und lokale Spezialdistributoren. Aber keiner von ihnen bietet den speziellen Support, den innovative oder sogenannte Nischenapplikationen europaweit benötigen." Weiter führt er aus: "Avnet Memec wurde gegründet, um genau jene innovative technische Designunterstützung seinen Kunden paneuropäisch zu ermöglichen. Unser Erfolg der letzten fünf Jahre beweist, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben."

Es war von Anfang an das Ziel von Avnet Memec seinen Kunden erstklassigen technischen Support zu bieten. Dafür war es von entscheidender Bedeutung ein 1:1 Verhältnis von FAEs zu FSEs im Team aufzubauen. Insgesamt betrachtet, war es Avnet Memec möglich seinen Umsatz europaweit in den letzten fünf Jahren um mehr als 17% zu steigern - trotz der letzten Rezessionsphase. Auch für Deutschland ist das Unternehmen seit seiner Gründung kontinuierlich gewachsen. Dies lässt sich u. a. anhand der Zahlen für Design-Wins und für neuen Geschäftsmöglichkeiten (New Business Opportunities) belegen. So war Avnet Memec in der Lage, seit 2005 seine Design-Wins zu vervierfachen und seine neuen Geschäftsmöglichkeiten sogar zu verfünffachen.

Avnet Memec, ein Geschäftsbereich von Avnet Electronics Marketing EMEA, ist ein hochspezialisierter Halbleiter-Distributor, der auf paneuropäischer Basis agiert. Eine beträchtliche Anzahl von Ingenieuren unterstützt dabei die Design-Anstrengungen seiner Kunden. Avnet Memec spezialisiert sich auf hoch innovative Anbieter und Technologien, die einer Vielzahl von Kunden bei der Differenzierung ihres Designs helfen können. Sein Spezialisierungsbereich erstreckt sich von Analog- und Mikrokontrollern bis hin zu RF, Datacom und Vernetzung. Das Unternehmen unterhält 31 Niederlassungen in 19 europäischen Ländern und verfügt über bedeutende Halbleiter-Franchisen auf paneuropäïscher Basis. www.avnet-memec.eu