Story Box-ID: 348289

Avnet Embedded Im Technologiepark 2-8 85586 Poing, Deutschland http://www.avnet.com
Ansprechpartner:in Frau Andra Hartstang +49 8121 774202
Logo der Firma Avnet Embedded

Avnet Embedded: Speicherbare TFTs aus dem Hause Sharp

(PresseBox) (Poing, )
Avnet Embedded, ein Unternehmen von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), stellt die Familie der'System?LCDs mit eingebauter Speicherkapazität' von Sharp vor. Diese Technologie reduziert den Stromverbrauch im Vergleich zu Standard LCDs in derselben Größe um ein 130 - faches.

Die Memory LCDs überzeugen weiterhin durch eine bestechende Bildqualität sowie einen großen Blickwinkel. Der reflektive Mode lässt einen sonnenlicht tauglichen Einsatz zu.Der größte Vorteil gegenüber Standard LCDs liegt jedoch in der geringen Leistungsaufnahme. Dieser Pluspunkt macht diese Art der Displays zu einem unschlagbaren Partner für portable Anwendungen im industriellen- wie auch im medizinischen Bereichen. Ein Einsatz im "epaper" Feld ist vorgesehen. Gegenüber den herkömmlichen "eink" Displays glänzt diese Technologie mit schnellen Bildaufbauzeiten (50-60Hz) und das Änderung im Einzelnen vorgenommen werden können, ohne den Bildschirminhalt komplett neu aufzubauen.

Des Weiteren wird eine farbige Version (8 Farben) in der Bildschirmdiagonalen von 1,35" die schwarzweiße Familie ergänzen.

Dem Anwender stehen die Versionen 1,35", 2,7" 4,4" sowie 6,0" zur Verfügung.

Avnet Embedded

Avnet Embedded ist ein neuer Geschäftsbereich von Avnet Electronics Marketing EMEA, einer Division von Avnet, Inc., (NYSE: AVT). Er wurde gegründet, um den Industriemarkt mit Displays, Embedded Computing Hardware, Software, Netzwerk- und drahtlosen Produkten zu versorgen. Avnet Embedded stellt den Kunden ebenso fertige oder kundenspezifische Produkte bereit und bietet über seine europäischen Technologiezentren und Partner Schulungen, Systemintegration und ODM-Dienste an. Avnet Embedded arbeitet mit einer Reihe von führenden Produktherstellern und technischen Partnern zusammen, um seinen Kunden die jeweils beste Produktlösung bereitzustellen, die den jeweiligen Anforderungen der Endmärkte seiner Kunden gerecht wird. www.avnet-embedded.eu.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten