Ansprechpartner:in Herr Bernd Schlemmer

OSRAM Opto Semiconductors ernennt Avnet Electronics Marketing zum "bevorzugten globalen Partner"

EBV Elektronik wird diese "bevorzugte globale Partnerschaft" EMEA-weit repräsentieren

OSRAM Opto Semiconductors, einer der weltweit führenden Hersteller von optoelektronischen Halbleitern, hat im Februar 2012 bekannt gegeben, dass Avnet Electronics Marketing, ein operativer Bereich der Avnet, Inc. (NYSE:AVT) als OSRAMs "bevorzugter globaler Partner" ausgewählt wurde. EBV Elektronik, ein Unternehmensbereich von Avnet Electronics Marketing, wird diese bevorzugte globale Partnerschaft zwischen Avnet und OSRAM EMEA-weit repräsentieren.

Das EBVLightSpeed Team unterstützt Kunden in EMEA im Bezug auf LED-Technologie basierenden Applikationen. Um die bestmöglichen LED-Technologie zu erhalten benötigen sie den richtigen Partner mit der entsprechenden Erfahrung und der idealen Produktpalette. Hier kommt EBV Elektronik als herausragender Partner ins Spiel. Mit mehr als 30% Marktanteil (DMASS), ist EBV Elektronik in der Halbleiterdistribution in EMEA der absolut führende Spezialist auf dem Gebiet der optoelektronische Halbleiter und ebenfalls die Nr. 1 innerhalb des Distributorennetzwerkes von OSRAM Opto Semiconductors.

Mit dem neusten Service EBVLightLab können Kunden ab jetzt unter sachkundiger Betreuung des EBVLightSpeed Teams lichttechnische Messungen sowie Lichtprojektanalysen vornehmen.

Das EBVLightLab deckt alles ab: von der Durchführung radiometrischer und lichttechnischer Messungen über die gesamte Lichtkette hinweg bis hin zur Komplettvermessung ganzer Leuchten.

"Die Tatsache, dass EBV diese "bevorzugte globale Partnerschaft" in EMEA zwischen Avnet Electronics Marketing und OSRAM Opto Semiconductors repräsentieren wird, wird auch die bereits bestehende Beziehung zwischen EBV und OSRAM und deren Erfolg weiter beflügeln", sagt Slobodan Puljarevic, Präsident und CEO von EBV Elektronik. "Die Kombination aus dem EBVLightSpeed Team und der hochmodernen LED- und optoelektronischen Technologie von OSRAM, ermöglicht unseren Kunden den Zugriff auf die aktuellste Technik ebenso wie auf ein umfassendes Servicepaket in ganz EMEA. Diese Unterstützung, inkl. des kürzlich vorgestellten EBVLightLabs in Verbindung mit dem Branchen Know-how des EBVLightSpeed Teams, kann deutlich zur Reduzierung des time-to-market beitragen und unsere Kunden dabei unterstützen, in ihren Branchen Marktführer zu werden," führt Puljarevic weiter aus.