Ansprechpartner:in Frau Kerstin Kurth +49 8121 777340

Microsoft macht SILICA und Avnet Embedded zu den "Distributoren des Jahres"

Avnet Inc. (NYSE:AVT) gibt bekannt, dass zwei ihrer europäischen Tochterunternehmen, SILICA und Avnet Embedded, von Microsoft Embedded als "Distributor of the Year" geehrt wurden. Die Auszeichnung wurde SILICA und Avnet Embedded für ihre europaweiten Erfolge um die Embedded-Produkte von Microsoft Windows verliehen.

Anlässlich des Microsoft VAP Summit in Prag ehrte Microsoft die ausgezeichneten Ergebnisse der Teams, ihr Engagement für Microsoft und ihre fortwährendes Bestreben, die Windows Embedded Betriebssysteme weiter im Markt zu etablieren.

Pascal Martin, Microsoft OED Worldwide General Manager, bestätigte SILICA und Avnet Embedded als führende europäische Partner: "Beide Teams verzeichnen herausragende Erfolge beim Ausbau des Windows Embedded-Geschäfts in ihren jeweiligen Regionen. Sie nehmen aktiven Einfluss auf die Designs von wichtigen Kunden. Mit ihrem großen Einsatz und breitem Fachwissen haben sie erhebliche dazu beigetragen, unseren Kundenstamm zu erweitern und unsere Marktanteile auszubauen. Zudem konnten sie auch zahlreiche neue Geschäftsfelder für Windows Embedded-Designs identifizieren."

Gleichzeitig erhielten auch zwei Mitarbeiter der Unternehmen einen "Circle of Excellence Award". Mille Reich, Business Development Manager Nordics Avnet Embedded, wurde für außergewöhnliches Wachstum in der skandinavischen Region ausgezeichnet. Bei SILICA erhielt Martin Grossen, Sales & Applications Manger für Microsoft, eine Auszeichnung für seine hervorragenden Marktkenntnisse und den professionellen Support, den er Kunden in Deutschland, der Schweiz und Österreich bietet.

Microsoft wird in Europa von SILICA in Zentral- und Osteuropa und von Avnet Embedded in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Benelux, Nordic und Südafrika repräsentiert.

Über Avnet Embedded

Avnet Embedded ist ein neuer Produkt?Geschäftsbereich von Avnet Electronics Marketing EMEA, einer Division von Avnet, Inc., (NYSE: AVT). Dieser Geschäftsbereich wurde gegründet, um den Industriemarkt mit Displays, Embedded Computing Hardware, Software, Netzwerkund drahtlosen Produkten zu bedienen. Avnet Embedded stellt den Kunden ebenso fertige oder kundenspezifische Produkte bereit und bietet über seine europäischen Technologiezentren und Partner Schulungen, Systemintegration und ODM?Dienste an. Avnet Embedded arbeitet mit einer Reihe von führenden Produktherstellern und technischen Partnern zusammen, um seinen Kunden die jeweils beste Produktlösung bereitzustellen, die den jeweiligen Anforderungen der Endmärkte seiner Kunden gerecht wird.

www.avnet?embedded.eu.

Über Silica

Silica, ein Unternehmen der Avnet?Gruppe (Avnet, Inc. (NYSE:AVT)), ist einer der führenden Distributoren in Europa. Mit einem umfassenden Produkt? und Technologieportfolio von 25 Halbleiterherstellern unterstützt Silica mehr als 15.000 Kunden europaweit mit umfangreichem technischem Support sowie mit entsprechenden Logistik und Serviceleistungen. Silica unterhält europaweit 41 Niederlassungen in 20 Ländern. www.silica.com