Ansprechpartner:in Frau Anja Woithe +49 8121 774459

Avnet Electronics Marketing erweitert mit Brian Wilken die Geschäftsführung in Deutschland

Avnet Electronics Marketing nimmt Brian Wilken in die Geschäftsführung der Avnet EMG GmbH auf. Er verstärkt ab sofort das Management um Patrick Zammit (President Avnet EM EMEA), Michael J. Knappmann (VP CE Avnet Abacus) und Frank Stephan (Regional VP Avnet Memec).

Brian Wilken ist seit 2007 als President Avnet Supply Chain Services u.a. für die Bereiche Supply Chain, Business Migration sowie Prozessoptimierung verantwortlich. Auch zukünftig wird er in dieser Position tätig sein. Brian Wilken startete seine Karriere 1997 bei Avnet Inc. und wechselte 1999 zu Avnet Electronics Marketing EMEA, wo er den Posten des Director Strategic Planning übernahm.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bedanke mich für das entgegen gebrachte Vertrauen", erklärt Brian Wilken. "Ich hoffe mit meinen Erfahrungen auch weiterhin zum Erfolg des gesamten Unternehmens in Deutschland beitragen zu können".

Avnet EMEA

Avnet Electronics Marketing (EM) ist ein europaweit führender Distributor für elektronische Bauelemente. Das Unternehmen gehört zum amerikanischen Konzern Avnet, Inc mit Hauptsitz in Phoenix (USA). Zu Avnet EM EMEA gehören die selbständig operierenden Geschäftsbereichen: EBV Elektronik, Silica, Avnet Memec, Avnet Abacus, Avnet Embedded, Avnet Israel und Avnet Kopp. Unterstützt werden diese von Avnet Logistics, dem logistischen Service-Center von Avnet EM EMEA. http://www.avnet.eu