Avnet Abacus unterzeichnet paneuropäisches Abkommen mit Murata

(PresseBox) (Poing, ) Avnet Abacus, einer der führenden paneuropäischen Distributoren von Steckverbindern, Stromversorgungen, passiven und elektromechanischen Bauteilen, und Murata haben ein europaweites Franchise-Abkommen abgeschlossen. Diese Vereinbarung ist das Ergebnis der hervorragenden Geschäftsbeziehung, die beide Firmen seit über 20 Jahren verbindet. Ab sofort steht die breite Palette innovativer passiver Produkte von Murata nun den Kunden in ganz Europa zur Verfügung. Bislang vertrieb Avnet Abacus diese nur in einigen europäischen Ländern. Das bis dato bestehende paneuropäische Distributionsabkommen zwischen Avnet Abacus und Murata konzentrierte sich auf Murata's Stromversorgungslösungen. Mit der Erweiterung des Abkommen stärkt Avnet Abacus die Marktposition als führender Distributor von Murata-Produkten.

Besonderes Interesse hat Avnet Abacus an den innovativen Keramik basierten Murata-Bauteilen, um diese einem breiteren Kreis von Designingenieuren in Europa zugänglich zu machen. Dazu führt Alan Jermyn, VP European Marketing aus: "Wir wissen, dass Murata bei keramikbasierten elektronischen Bauteilen weltweit führend ist. Daher werden wir den Fokus auf die Anwendung und das Design-in neuer Produkte wie pyroelektrischer SMD-Infrarotsensoren, AMR-Sensoren, Mikrolüftern, Frequenzgebern & Metal T-Kondensatoren legen."

Über Avnet Abacus

Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor, der sich auf die Lieferung von Steckverbindern, passiven und elektromechanischen Bauelementen sowie Stromversorgungen und Batterieprodukten spezialisiert hat. Neben dem umfassenden Produktportfolio und der außergewöhnlichen Linecard bietet Avnet Abacus Unterstützung durch ein Team von mehr als 50 Produktspezialisten in ganz Europa mit technischem Know-how und Initiativen zu Technikschwerpunkten. Avnet Abacus ist eine Business-Unit von Electronics Marketing EMEA, einem Geschäftsbereich von Avnet, Inc., (NYSE: AVT).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.