Story Box-ID: 798251

Avnet Abacus Im Technologiepark 2-8 85586 Poing, Deutschland http://www.avnet-abacus.eu
Ansprechpartner:in Frau Anja Woithe +49 8121 774459
Logo der Firma Avnet Abacus

Avnet Abacus von TE Connectivity als "European Distributor of the Year" ausgezeichnet

Hohe Lagerverfügbarkeit, gezielte Kampagnen und umfangreiches Produktwissen verschaffen Avnet Abacus die Auszeichnung als bester Distributor in der Region EMEA

(PresseBox) (Poing, Deutschland, )
Avnet Abacus, einer der führenden europäischen Distributoren für Steckverbinder, passive und elektromechanische Produkte sowie Stromversorgungen und Teil von Avnet Electronics Marketing EMEA, einem Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), wurde von TE Connectivity (TE), einem weltweit führenden Unternehmen für Steckverbinder, Elektromechanik und Sensoren, als „European Distributor of the Year 2015“ ausgezeichnet.

Mit der Auszeichnung wurden die Erfolge von Avnet Abacus im Laufe des Jahres gewürdigt. Der kontinuierliche Ausbau der Lagerverfügbarkeit von TE-Produkten führte zu solidem Wachstum und verschaffte Kunden in sämtlichen europäischen Märkten schnellen Zugang zu einem sehr breiten Sortiment an innovativen Steckverbindern, sowie elektromechanischen und passiven Bauelementen von TE.

Die gezielten Marketingkampagnen von Avnet Abacus erzeugten bei Kunden in ganz Europa eine starke Nachfrage und trugen so zu diesem Erfolg bei. Da die Vertriebs- und Produktspezialisten von Avnet Abacus die E-Learning-Plattform von TE nutzen, auf der ausführliche technische und produktspezifische Schulungsmaterialien zur Verfügung stehen, können sie ihren Kunden dank des  verbesserten Produktwissens eine bessere Unterstützung und Beratung bieten. Avnet Abacus verfügt über eine der höchsten Anzahl TE-zertifizierter Vertriebsmitarbeiter in der Region EMEA.

Alan Jermyn, VP European Marketing bei Avnet Abacus, kommentierte: „TE Connectivity ist bei Weitem der weltweit größte Hersteller von elektronischer Verbindungstechnik. Als der beste Vertriebspartner dieses Unternehmens in Europa gewürdigt zu werden, ist daher eine hohe Auszeichnung, die nicht nur unsere Stärke im Verkauf zeigt, sondern auch Ausdruck unseres Engagements ist, zum Nutzen unserer Kunden stets auf dem neuesten Stand zu sein, was z.B. aktuelle Produkte und neueste Technologien anbelangt.“

„Avnet Abacus hat bei der Ausweitung unseres Geschäfts in EMEA ganze Arbeit geleistet“, erklärte Joan Wainwright, President Channel and Customer Experience bei TE. „Das gesamte Unternehmen verfolgt das klare Ziel, ein umfassendes Verständnis über das sehr breite Produktportfolio von TE zu erlangen, und erreicht damit überdurchschnittliche Ergebnisse. Wir schätzen die Unterstützung und die weitere Zusammenarbeit von und mit Avnet Abacus sehr.“

Die Auszeichnung wurde im April auf dem jährlichen „Global Distribution Summit“ von TE in Atlanta, Georgia, USA verliehen. Bei dieser Feier erhielt die Avnet Gruppe außerdem die globale Auszeichnung für die meisten Design-Registrierungen, woran Avnet Abacus maßgeblichen Anteil hatte.

Über Avnet, Inc.

Von Bauteilen bis zur Cloud und von der Entwicklung bis zur Entsorgung beschleunigt Avnet, Inc. (NYSE: AVT) den Erfolg von Kunden, die Technologien auf globaler Ebene entwickeln, vertreiben und nutzen, indem Avnet ihnen ein umfangreiches Sortiment an innovativen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen bereitstellt. Avnet ist ein Fortune-500-Unternehmen mit einem Umsatz von 27,9 Mrd. $ im Geschäftsjahr 2015. Weitere Informationen finden Sie auf www.avnet.com.

Avnet Abacus

Avnet Abacus ist ein paneuropäischer, bedarfsschaffender Distributor für Steckverbinder, passive, elektromechanische und Batterieprodukte sowie Stromversorgungen. Avnet Abacus' umfangreiche und außergewöhnliche Produktpalette wird von einem Team von über 50 Produktspezialisten mit ausgezeichnetem technischen Know-how und auf Technologie fokussierten Ideenkonzepten in ganz Europa unterstützt. Avnet Abacus gehört zu Avnet Electronics Marketing (EMEA), einem Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE: AVT). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.avnet-abacus.eu oder folgen Sie uns auf http://www.twitter.com/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten