Avnet Abacus ernennt neuen European Asset Director

(PresseBox) (Poing, ) Avnet Abacus gibt die Ernennung von Michael Hettrich als European Asset Director bekannt. Mit dieser neuen Schlüsselposition und der Besetzung durch Michael Hettrich zeigt Avnet Abacus sein Engagement, den Ausbau der europäischen Assets und Logistik und somit das Wachstum und Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben. Hettrich wird vom Avnet Abacus Büro in Poing, Deutschland, aus agieren.

Jeremy Wood, Vice President of Operations Avnet Abacus, kommentiert: "Im Laufe des ersten Jahres ist Avnet Abacus durch den erstklassigen Service, den das Unternehmen seinen Kunden bietet, stark gewachsen. Hettrichs tiefgreifende Branchenkenntnisse, seine Fähigkeiten sowie seine Erfahrung sind für seine Rolle, diesen Service auch zukünftig weiter zu entwickeln, zu stärken und auszubauen, von unschätzbarem Wert."

Michael Hettrich verfügt als Elektronikingenieur über mehr als 20 Jahre umfassende Erfahrung in der Elektronikbranche. Er arbeitete u. a. bei den Vertriebsunternehmen E2000, Sasco/Arrow und Future Electronics. Dabei bekleidete er verschiedene Positionen im Vertrieb vom Field Application Engineer, über Produktmarketing?Ingenieur, Linie Manager bis hin zum Gruppenleiter im Bereich Marketing. Zuletzt war er als Marketing Direktor bei SascoHolz tätig.

Avnet Abacus, ein hochspezialisierter Distributor von elektronischen Komponenten, ist auf den Vertrieb von Steckverbindern, passiven und elektromechanischen Bauteilen, Stromversorgungen und Batterien fokussiert. Mit seinem Product‐to‐Customer‐Ansatz bietet Avnet Abacus eine beeindruckende Produktpalette und umfangreiches technisches Fachwissen mit einem Team aus Produktspezialisten und durch Technologieinitiativen. Avnet Abacus ist eine Geschäftseinheit von Avnet Electronics Marketing EMEA, einer Geschäftsregion von Avnet, Inc., (NYSE: AVT).