Ansprechpartner:in Frau Juliane Brielmaier +49 7542 500252

Firmenkunden, Privatanwender und Consulting-Partner auf der CeBIT

Avira macht mit innovativer Scan-Technologie der Virenflut den Garaus / Der deutsche IT-Sicherheitsexperte stellt aus in Halle 6, Stand G17

Unter der "roten Schirmherrschaft" des deutschen IT-Sicherheitsexperten Avira dreht sich auf der CeBIT alles um die brandaktuelle Version 8 der Virenschutz-Produkte Avira AntiVir. Ihre neue AntiVir Scan-Technologie für den professionellen und privaten Gebrauch sowie das besonders benutzerfreundliche Management-Tool für AntiVir Server und AntiVir MailGate Suite sind Aviras Messehighlights am Stand G17 in Halle 6.

Die neue Avira AntiVir Scan-Technologie zeichnet sich durch eine 15 bis 20 Prozent schnellere Erkennung von Viren und Malware aus. Sie ergänzt die B2B-Lösungen Avira AntiVir Professional, Avira AntiVir Server, Avira AntiVir MailGate / MailGate Suite sowie die Endanwender-Produkte Avira Premium Security Suite und Avira AntiVir Home Server. Die neue Engine erledigt Software-Updates noch zügiger und reagiert blitzschnell auf Exploits. Um Hackern das Handwerk zu legen, rüstet Avira die Internet Security Suite mit verstärktem Schutz vor Spearphishing aus: Verdächtige Webseiten blockt die Lösung jetzt automatisch. Die neue Managementoberfläche der Avira AntiVir Server und der MailGate Suite ermöglicht eine extrem benutzerfreundliche Verwaltung und liefert alle wichtigen Administrationsinformationen über Installationspfade und Dateien. Ausgehende Emails werden durch die neue SMTP Unterstützung konsequent auf Viren und Malware geprüft.

Natürlich sorgt Avira neben Information auch für Unterhaltung auf der CeBIT: Wer knackt den Viren-Jackpot? Ein einarmiger Bandit fordert zum Glückspiel heraus. Als Gewinne winken symbolgetreu rote Avira-Regenschirme. Wer Pech im Spiel hat, geht trotzdem nicht leer aus: Standbesucher erhalten kostenlos eine Dreimonats-Lizenz für die beliebte AntiVir Personal Edition Premium. Die Experten von Avira stehen am Messestand sowohl Firmenvertretern als auch Privatanwendern zur Beratung und zum Erfahrungsaustausch zur Seite. Als Mitaussteller ist der Avira-Partner EDV- & Hardware-Anbieter Sinell GmbH mit am Stand G17 vertreten. Zusätzliche Tipps rund ums Thema IT-Sicherheit gibt Avira an allen Messetagen in Vorträgen beim Forum CeBIT Security World 2008 in der Halle 6.

Avira schützt Menschen in einer zunehmend vernetzten und digitalisierten Welt und erleichtert ihnen so das virtuelle Leben. Unter dem Markenzeichen des Schirms bietet das Unternehmen Softwarelösungen zur Verbesserung von Sicherheit und Performance für Windows, Android, Mac und iOS. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist Avira ein Vorreiter im Antivirenschutz. Das Produktportfolio wurde in puncto Malware-Erkennung, Leistung und Benutzerfreundlichkeit vielfach ausgezeichnet. Avira beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Tettnang am Bodensee und weiteren Niederlassungen in München, Bukarest, Peking und im Silicon Valley. Ein Teil der Einnahmen fließt in die Auerbach Stiftung, die damit gemeinnützige und soziale Projekte fördert.