Ansprechpartner:in Frau Juliane Brielmaier +49 7542 500252

Avira schützt Energiedienstleister vor digitalem Ungeziefer

Avira AntiVir prüft bei der Infra Fürth Unternehmensgruppe gesamte Email-Kommunikation auf Malware

Avira AntiVir ist quer durch alle Branchen im Einsatz - ab sofort vertraut auch die Infra Fürth Unternehmensgruppe auf den professionellen Virenschutz der Tettnanger Softwareschmiede. Während der Energiedienstleister rund um die Uhr Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser für den Raum Fürth zur Verfügung stellt, hält Avira AntiVir das Unternehmen frei von digitalen Schädlingen. Neben der klassischen Erkennung von Viren und Malware haben mit der Software auch Spam-Emails und Rootkits keine Chance.

Die Produkte Avira AntiVir Mailgate und Webgate sowie Avira AntiSpam schützen 50 Server und 350 Clients, auf denen mit Windows XP, Win2003, Netware, Solaris und Linux eine sehr heterogene Kombination aus Betriebssystemen läuft. Ausschlaggebend für den Wechsel von Trend Micro auf Avira war für die Infra der überzeugende Linux-Support des deutschen Anbieters. Auch die Qualität sowie das benutzerfreundliche Handling sprachen für den Einsatz von Avira AntiVir. Der IT-Administrator Martin Hofmann zeigt sich mit der Entscheidung für den etablierten Virenschutzanbieter sichtlich zufrieden: Vorbeugende Maßnahmen zum Schutz unserer Daten vor Virenangriffen sind ein wichtiger Aspekt unserer IT-Sicherheitsrichtlinien und mit Avira haben wir einen Anbieter gefunden, in den wir vollstes Vertrauen haben. Im laufenden Betrieb hat Hofmann auch schnell das problemlose Verwalten der Software zu schätzen gelernt: Die zentrale Management-Konsole führt automatisch alle Updates durch und sorgt durch die eigenständige Verteilung dafür, dass alle Server zeitgleich auf dem aktuellen Stand sind.

Der Sicherheitsexperte unterhält mehrere Unternehmensstandorte in Deutschland und pflegt Partnerschaften in Europa, Asien und Amerika. Im Hauptsitz in Tettnang am Bodensee beschäftigt Avira als einer der größten regionalen Arbeitgeber mehr als 180 Mitarbeiter. Weltweit sind rund 250 Personen tätig, deren Einsatz immer wieder durch Auszeichnungen bestätigt wird. Ein signifikanter Sicherheitsbeitrag ist Avira AntiVir Personal, das millionenfach bei Privatanwendern im Einsatz ist.