AV-Comparatives bestätigt Avira beste Sicherheit im Markt

Avira belegt im September die Spitzenposition unter den getesteten Antivirenprogrammen

(PresseBox) (Tettnang, ) Der Virenschutz Avira Premium Security Suite liefert nach Ergebnissen des Sicherheitslabors AV-Comparatives den besten Schutz vor Gefahren aus dem Internet. Die Software des IT-Sicherheitsexperten Avira blockierte im Test 99,7 Prozent der Schädlinge und setzt sich durch diese hohe Leistung von der Konkurrenz ab.

Die Anti-Malware-Spezialisten von AV-Comparatives überprüfen regelmäßig die Leistung der wichtigsten Antivirenlösungen. Im Fokus steht dabei der Schutz von Anwendern vor Infektionen beim Besuch gefährlicher Webseiten. Die Avira Premium Security Suite belegt im Whole-Product-Test im September 2010 den ersten Platz und konnte per signaturbasierter, heuristischer oder verhaltensbasierter Erkennung oder via Webfilter 99,7 Prozent aller Infektionen verhindern - mehr als alle anderen Lösungen.

Die Avira Premium Security Suite ist für 39,95 Euro erhältlich und schützt besonders umfänglich mit zusätzlicher Firewall sowie Kinderschutz und Backup - damit können Nutzer im Falle eines Datenverlustes ihre wichtigen Dateien wiederherstellen. Die in die Sicherheitslösung integrierten WebGuard und MailGuard blockieren Schädlinge, bevor sie den Webbrowser oder das Mailprogramm erreichen können.

Einen kostenlosen Basisschutz vor vielen Bedrohungen erhalten Anwender bereits mit Avira AntiVir Personal.

Weitere Informationen unter www.avira.de

Avira ist ein weltweit führender Hersteller von Antivirensoftware und IT-Sicherheitslösungen für den professionellen und privaten Gebrauch. Das Unternehmen verfügt über zwanzigjährige Erfahrung und hat mehr als 100 Millionen Kunden. Das Kernprodukt Avira AntiVir zeichnet sich durch besondere Zuverlässigkeit aus und kann regelmäßig VB100 Auszeichnungen vorweisen. Als Gründungsmitglied des Vereins "IT Security made in Germany" (ITSMIG e.V.) garantiert Avira als einziger Anbieter von Antivirensoftware, ausschließlich IT-Sicherheitsprodukte ohne die Möglichkeit zur Datenspionage anzubieten.

Neben dem Schutz der virtuellen Umgebung kümmert Avira sich auch um mehr Sicherheit in der realen Welt. Die Auerbach Stiftung des Firmengründers und Avira CEO Tjark Auerbach unterstützt gemeinnützige und soziale Vorhaben sowie Kunst, Kultur und Wissenschaft. Weitere Informationen unter www.avira.com, www.facebook.com/avira und www.twitter.com/avira.