Ansprechpartner:in Herr Martin Fischer +49 221 88046320

"Pro Tools® Kick-off-Day" bei Just Music in München

Nach Beendigung der überaus erfolgreichen "Avid Creation Tour" durch insgesamt vier Städte mit Hunderten von Besuchern geht Avid weiterhin mit der digitalen Audio-Workstation Pro Tools 11 auf Tour. Das System punktet jetzt mit einer komplett neuen Audio-Engine, 64-Bit- Architektur, erweiterten Metering-Optionen und direkten HD-Workflows und definiert so den Standard in der Audioproduktion neu. Mehr virtuelle Instrumente und Effekte steigern darüber hinaus die Möglichkeiten bei der Bearbeitung.

Um die Vorteile von Pro Tools 11 live demonstrieren zu können, lädt Avid gemeinsam mit den Experten von Just Music München zum Pro Tools 11 Kick-off-Day ein.

In den Workshop-Sessions können Interessierte am Beispiel aktueller Produktionen erleben, warum Pro Tools erste Wahl für professionelle Musik- und Postproduktion ist. Die Workshops werden durchgeführt von:

- Lars Kischkel (Avid) - Remixing Alicia Keys mit Pro Tools 11
- Martin Haas - Produktion von Moses Pelham "Geteiltes Leid 3"
- Heiko Maile - Orchester und Elektronik in der Filmmusik

Darüber hinaus kann man in der Studioabteilung von Just Music alle Pro Tools-Systeme von Pro Tools 11 bis zu Pro Tools HDX sowie andere Avid-Produkte wie den Artist Series Controller oder das Gitarren-Powertool Eleven Rack selber austesten. Vor Ort sind auch ausgewählte Partner, die ihre neuesten Plug-Ins für Pro Tools vorstellen.

Termin:

29. Juli, Beginn 19:00 Uhr, Hanauer Straße 91a, 80993 München

Der Eintritt ist frei, die Plätze sind jedoch begrenzt; eine Anmeldung ist unter folgendem Link möglich: PT 11 Kick-off-Day

Programmänderungen sind kurzfristig möglich.

© 2013 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Avid, das Avid-Logo, Interplay, ISIS, Mbox, Media Composer, Pro Tools und Sibelius sind Marken oder eingetragene Marken der Firma Avid Technology Inc. bzw. deren Tochterunternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Produktnamen sind eingetragene Marken oder Marken der jeweiligen Eigentümer.

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Musik-, Film- und Medienprojekte - von gefeierten, preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen und TV-Formaten bis hin zu Live-Konzert-Tourneen und Nachrichtensendungen. Zu den einflussreichsten Avid-Produktionslösungen zählen Media Composer®, Pro Tools®, Interplay®, ISIS®, VENUE, Sibelius® und System 5. Detaillierte Informationen zu Avid- Systemlösungen und -Dienstleistungsangeboten stehen auf der Avid-Website unter www.avid.com sowie auf Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn, Google+ und in den Avid Blogs bereit.