Avid stellt Interplay MAM 4 für unternehmensweites Medienmanagement vor

Umfassende, intelligente Lösung stimmt Medien und Geschäftsprozesse aufeinander ab

(PresseBox) (München, ) Avid® präsentiert die neue Version seiner Enterprise Media Management Lösung, Interplay® MAM (Media Asset Manager). Avid Interplay MAM 4 steigert den Wert von Medien, indem es das Finden, Verwenden und Verteilen vereinfacht, während es Produktionsprozesse koordiniert und automatisiert.

Interplay MAM 4 setzt einen neuen Standard im Enterprise Media Management, indem es Medienunternehmen ermöglicht, jetzt noch effektiver und profitabler auf ihre Medien zuzugreifen und diese zu nutzen. Anwender können Medienprozesse und Workflows unkompliziert verknüpfen, Medienbewegungen zwischen Interplay MAM- und Speichersystemen überwachen, Metadaten konfigurieren und SOA-Strukturen nutzen, um interne Anwendungen mit denen anderer Hersteller zu integrieren.

"Wir haben den Markt und die MAM-Entwicklungen über die vergangenen zehn Jahre hinweg analysiert und bewertet und festgestellt, dass Lösungen, die dem Anwender Modularität, kollaborative Abläufe, Skalierbarkeit, stabilen Betrieb sowie einfache Bedienbarkeit bieten, am besten geeignet sind für dynamische, kollaborative Umgebungen", erläutert Mukul Krishna, weltweiter Leiter für Digital Media bei Frost & Sullivan. "Die neue Version von Interplay MAM von Avid legt die Latte ein ganzes Stück höher und untermauert Avids tiefgehendes Verständnis moderner integrierter Medienunternehmen."

Bei der neuen Version Interplay MAM 4 hat Avid die Asset-Management-Fähigkeiten noch weiter optimiert und um neue Funktionen ergänzt, darunter:

- ICPS (Interplay Common Playback Service): Der webbasierte Medien-Player beschleunigt und präzisiert das Anzeigen, Kommentieren und Hinzufügen von Metadaten, das Loggen sowie das Erstellen von Einstellungslisten aus allen katalogisierten Medien an beliebigen Standorten. ICPS ist kompatibel mit Mac OS und Windows PCs.

- Grafisches Workflow-Management: Ermöglicht ein schnelleres, fehlerfreies Workflow-Design sowie Workflow-Änderungen. Einfache Drag & Drop-Funktionen und visuelle Workflow-Überwachung unterstützen eine flexiblere Gestaltung der Workflows.

- MAM-Production Integration: Der transparente Medien- und Metadatenaustausch zwischen Interplay MAM und Interplay Production - den leistungsstarken Medien- bzw. Production Asset-Management-Systemen der Branche - ermöglicht Kunden die Vereinheitlichung und Koordination sämtlicher an einer Produktion beteiligten Gruppen über das gesamte Unternehmen hinweg.

"Angesichts des steigenden Drucks, immer mehr Inhalte für immer mehr Zuschauer zu produzieren, sind unsere Kunden auf einen verbesserten Medienzugriff angewiesen und müssen unterschiedliche Lösungen von Avid und anderen Herstellern integrieren können. Sie sind gefordert, ihre Produktivität zu verbessern und nicht zuletzt ihre Rentabilität über das gesamte Unternehmen hinweg zu steigern", erläutert Dana Ruzicka, Vice President of Segment Strategy and Planning bei Avid. "Interplay MAM 4 bietet Medienmanagement auf dem aktuellen Stand der Technik und ermöglicht es den Unternehmen, genau diese Ziele zu erreichen."

Interplay MAM-Anwender profitieren nicht nur von branchenführender Technologie, sondern darüber hinaus auch von umfassenden Installations- und Supportdienstleistungen durch das Avid Customer Success- und Professional Services-Team, die vielfältige Anforderungen abdecken, beispielsweise in den Bereichen Design, Implementierung, Training und Support.

Verfügbarkeit Interplay MAM 4 ist jetzt erhältlich unter http://www.avid.com/....
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Avid Technology GmbH

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Musik-, Film- und anderer Projekte - von preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen, Fernsehshows, Live-Konzerten und Nachrichtensendungen bis hin zu privaten Musik- und Videoaufnahmen. Einige der meistgenutzten und innovativsten Produkte von Avid sind Media Composer, Pro Tools®, Interplay, ISIS, VENUE, Oxygen 8, Sibelius®, System 5 und Avid Studio(TM) . Weitere Informationen zu Systemlösungen und Services von Avid finden Sie auf www.avid.com, del.icio.us, Flickr, Twitter und YouTube sowie auf den Online-Plattformen Facebook und Avid Industry Buzz.

© 2012 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produktfunktionen, technische Daten, Systemanforderungen und Verfügbarkeit können ohne Vorankündigung geändert werden. Preisinformationen erhalten Sie bei Ihrer Avid-Vertretung oder bei Ihrem Avid-Händler vor Ort. Avid, das Avid-Logo, Media Composer, Pro Tools, Interplay, ISIS, und Sibelius sind Marken oder eingetragene Marken von Avid Technology, Inc. oder ihren Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.