Interplay MAM 4 setzt einen neuen Standard im Enterprise Media Management, indem es Medienunternehmen ermöglicht, jetzt noch effektiver und profitabler auf ihre Medien zuzugreifen und diese zu nutzen. Anwender können Medienprozesse und Workflows unkompliziert verknüpfen, Medienbewegungen zwischen Interplay MAM- und Speichersystemen überwachen, Metadaten konfigurieren und SOA-Strukturen nutzen, um interne Anwendungen mit denen anderer Hersteller zu integrieren.
"Wir haben den Markt und die MAM-Entwicklungen über die vergangenen zehn Jahre hinweg analysiert und bewertet und festgestellt, dass Lösungen, die dem Anwender Modularität, kollaborative Abläufe, Skalierbarkeit, stabilen Betrieb sowie einfache Bedienbarkeit bieten, am besten geeignet sind für dynamische, kollaborative Umgebungen", erläutert Mukul Krishna, weltweiter Leiter für Digital Media bei Frost & Sullivan. "Die neue Version von Interplay MAM von Avid legt die Latte ein ganzes Stück höher und untermauert Avids tiefgehendes Verständnis moderner integrierter Medienunternehmen."
Bei der neuen Version Interplay MAM 4 hat Avid die Asset-Management-Fähigkeiten noch weiter optimiert und um neue Funktionen ergänzt, darunter:
- ICPS (Interplay Common Playback Service): Der webbasierte Medien-Player beschleunigt und präzisiert das Anzeigen, Kommentieren und Hinzufügen von Metadaten, das Loggen sowie das Erstellen von Einstellungslisten aus allen katalogisierten Medien an beliebigen Standorten. ICPS ist kompatibel mit Mac OS und Windows PCs.
- Grafisches Workflow-Management: Ermöglicht ein schnelleres, fehlerfreies Workflow-Design sowie Workflow-Änderungen. Einfache Drag & Drop-Funktionen und visuelle Workflow-Überwachung unterstützen eine flexiblere Gestaltung der Workflows.
- MAM-Production Integration: Der transparente Medien- und Metadatenaustausch zwischen Interplay MAM und Interplay Production - den leistungsstarken Medien- bzw. Production Asset-Management-Systemen der Branche - ermöglicht Kunden die Vereinheitlichung und Koordination sämtlicher an einer Produktion beteiligten Gruppen über das gesamte Unternehmen hinweg.
"Angesichts des steigenden Drucks, immer mehr Inhalte für immer mehr Zuschauer zu produzieren, sind unsere Kunden auf einen verbesserten Medienzugriff angewiesen und müssen unterschiedliche Lösungen von Avid und anderen Herstellern integrieren können. Sie sind gefordert, ihre Produktivität zu verbessern und nicht zuletzt ihre Rentabilität über das gesamte Unternehmen hinweg zu steigern", erläutert Dana Ruzicka, Vice President of Segment Strategy and Planning bei Avid. "Interplay MAM 4 bietet Medienmanagement auf dem aktuellen Stand der Technik und ermöglicht es den Unternehmen, genau diese Ziele zu erreichen."
Interplay MAM-Anwender profitieren nicht nur von branchenführender Technologie, sondern darüber hinaus auch von umfassenden Installations- und Supportdienstleistungen durch das Avid Customer Success- und Professional Services-Team, die vielfältige Anforderungen abdecken, beispielsweise in den Bereichen Design, Implementierung, Training und Support.
Verfügbarkeit Interplay MAM 4 ist jetzt erhältlich unter http://www.avid.com/....