Avid stellt ISIS 5000 vor: Hochleistungs-Speichersystem für Lokal- oder Regionalsender und Postproduktionsstudios zu deutlich niedrigeren Kosten

Ein offenes Zentralspeichersystem ermöglicht Kunden den optimalen Einsatz kreativer Ressourcen und eine schlankere Administration

Avid® (NASDAQ: AVID) stellt das offene Echtzeit-Speichersystem Avid ISIS® 5000 vor. Diese neue, extrem anwenderfreundliche Lösung ermöglicht Lokal- oder Regionalsendern und Postproduktionsstudios eine kostensparende, vernetzte Hochleistungsspeicherung. Das System ISIS 5000 baut auf der bewährten ISIS-Technologie auf, die in über 700 großen Medienunternehmen eingesetzt wird, um umfangreiche Mengen an digitalem Medienmaterial zu speichern. Systemkunden können damit ihre Ressourcen auf Kreativaufgaben konzentrieren und veränderte Projektbedingungen mit einer offenen Zentralspeicherplattform bewältigen, die Zugang zur leistungsstarken ISIS-Dateisystemtechnologie auf kostengünstiger Hardware ermöglicht, Anwendungen von Drittanbietern unterstützt und die Administration optimiert, sodass mehr Inhalte mit einer niedrigeren Kostenstruktur produziert werden können.

Was Kunden sagen

Ian Burling, der Leiter der technischen Services bei Films at 59 Ltd., einem preisgekrönten Postproduktionsstudio in Bristol, hat das neue Avid ISIS 5000 getestet. "Unsere Kunden verwenden unterschiedliche Editing-Systeme. Daher steht für uns Flexibilität ganz oben in der Prioritätenliste. Wir haben eine Lösung gesucht, mit der wir Workstations mit normalem und hochauflösendem Bildmaterial konsolidieren und die Medien einfacher und schneller transportieren können. Die Testergebnisse des ISIS 5000 haben einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Was Flexibilität, Anwenderfreundlichkeit und Leistung angeht, hat sich dieses System als echter Vorreiter seiner Klasse erwiesen. Für uns als Postproduktionsstudio sind diese Eigenschaften besonders wichtig, da wir Editing-Systeme von Drittherstellern wie Apple Final Cut Pro integrieren müssen, um unterschiedliche Workflows unterbringen zu können."

ISIS 5000 - Features

Das System ist für die spezifischen Anforderungen von Arbeitsgruppen ausgelegt, die bis zu 40 Clientverbindungen bewältigen müssen und mehr Flexibilität bei der Umsetzung von geänderten Arbeitsbedingungen oder der Erschließung neuer Geschäftsbereiche benötigen. Die vernetzte Speicherlösung ISIS 5000 ist vollständig ausgestetet und qualifiziert für Apple Final Cut Pro sowie für jeden Endto-End-Workflow. Hauptfunktionen:

- ISIS-Dateisystem: Verbessert Team-Workflows durch zentralen Zugriff auf Medien mit garantierter Echtzeitperformance - optimiert für die gemeinsame Dateinutzung bei digitalen Medien. Da das branchenführende ISIS-Dateisystem von Avid auf kostengünstiger Hardware läuft, steht nun eine Technologie für gemeinsame Speichernutzung der Unternehmensklasse für die Abwicklung unterschiedlicher Workflows auch für Unternehmen bereit, für die diese Leistungsklasse bisher aufgrund von Kostenerwägungen nicht in Frage kam.
- Die ISIS 5000-Engine: Ermöglicht die kostengünstige Erstellung von fesselnden Medienproduktionen durch eine erhöhte Projektkapazität in SD und HD.
- Unterstützung für Editing-Systeme von Avid und Apple Final Cut Pro: Kunden können aufgrund der offenen Architektur mit unterschiedlichen Workflows arbeiten und bestehende Investitionen weiter nutzen.
- Ethernet-Anbindung: Ermöglicht eine leistungsstarke Netzwerkkonfiguration, die sich kostengünstiger einrichten, erweitern und warten lässt.
- FlexDrive: Kunden können auf veränderte Projektanforderungen reagieren und neue Geschäftsfelder erschließen, weil das Speichersystem ohne Unterbrechung des laufenden Betriebs jederzeit in Echtzeit skaliert werden kann.
- Schlankere Administration: Reduktion der Gemeinkosten durch einfache Konfiguration, besseres Anwender- und Speichermanagement, Monitoring- und Diagnosefunktionen über die anwenderfreundliche ISIS Management-Konsole. Das Unternehmenswachstum wird durch die einfache Integration zusätzlicher Switches und Clients ohne Leistungseinbuße problemlos bewältigt.

Verfügbarkeit

Avid ISIS 5000 wird ab 30. Juli 2010 in einer Switch-Konfiguration mit 32 TB oder 64 TB oder einer Direct Connect-Konfiguration mit 32 TB angeboten, in der vier direkte Clientverbindungen und die Möglichkeit der Integration eines Switches von Drittanbietern enthalten ist. Alle Konfigurationen unterstützen Mac- oder PC-Clients und umfassen Lizenzen für 40 Arbeitsplätze mit Avid Priority oder Avid Uptime-Support für ein oder drei Jahre. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.avid.com.