Avid präsentiert Pinnacle VHS Saver: Einfache und schnelle Übertragung von Videokassetten auf DVDs

Direktes Übertragen von VHS-Filmen oder TV-Sendungen auf DVDs ohne Vorkenntnisse

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Avid® führt mit Pinnacle VHS Saver eine Komplettlösung für Endanwender ein, mit der sich VHS-Kassetten auf DVDs übertragen lassen, um so die Qualität von Videos zu bewahren und deren Lebensdauer zu verlängern. Pinnacle VHS Saver ist ein USB-Aufnahmegerät, das zusammen mit der Pinnacle Instant DVD Recorder-Software für weniger als 50 Euro erhältlich ist. Die einfache Plug-and-Play-Funktionalität der Hardware und die Schritt-für-Schritt-Softwareanleitung machen das Kopieren von Heimvideos von fast jedem Videogerät auf DVDs einfacher und schneller als je zuvor.

Mit der Pinnacle Instant DVD Recorder-Software können Kunden eine exakte Kopie des Originalvideos direkt auf einer DVD erstellen. Die Software fügt automatisch DVD-Menüs und Kapitelpunkte ein und sorgt so für eine einfache Navigation. Anwender können jetzt Videos aus analogen Quellen wie VHS-Kassetten und anderen Videobändern, analogen Videokameras, Set-Top-Boxen und Videorekordern direkt auf DVDs aufnehmen, ohne sie zuerst auf den Computer zu kopieren oder einer Festplatte zwischenzuspeichern.

- Die DVD ist einer der gängigsten Standards für die Ausgabe digitaler Videos und bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber der mittlerweile veralteten VHS-Technologie:

- Die Qualität von VHS-Kassetten verschlechtert sich im Gegensatz zu DVDs mit jeder Benutzung.

- Die VHS-Qualität leidet innerhalb weniger Jahre, selbst wenn die Kassetten nicht abgespielt werden. Die Bild- und Tonqualität von DVDs bleibt für Jahrzehnte erhalten.

- DVDs lassen sich auf den meisten DVD-Playern abspielen, um so Filme zu Hause am großen TV-Bildschirm oder sogar unterwegs auf einem Laptop genießen zu können.

- Da die meisten Benutzer ihre Videorekorder mittlerweile durch DVD-Player ersetzt haben, lässt sich eine DVD außerdem problemlos an Freunde und Angehörige weitergeben.

Preise und Verfügbarkeit

Pinnacle VHS Saver lässt sich mit Windows XP- (SP 2 oder höher) oder Windows Vista-Systemen (32-Bit) verwenden. Pinnacle VHS Saver ist über führende Einzelhändler, Online-Händler und im Pinnacle Systems Online-Store zu einem Preis von 49,90 Euro erhältlich.

Avid entwickelt Audio- und Videotechnologien, mit deren Hilfe die meistgehörten, meistgesehenen und beliebtesten Medienproduktionen realisiert werden - von gefeierten, preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen, TV-Formaten, Live-Konzert-Tourneen und Nachrichtensendungen bis hin zu Homevideos und privaten Musikprojekten. Zu den einflussreichsten Produktionslösungen zählen Media Composer®, Pro Tools®, Avid Unity(TM) , Interplay®, Oxygen 8, Sibelius® und Pinnacle Studio(TM) , die zugleich als Vorreiter der Branche gelten. Weitere Informationen zu Lösungen und Dienstleistungsangeboten von Avid stehen auf der Avid-Website unter www.avid.com <http://www.avid.com/> sowie auf del.icio.us <http://del.icio.us/avid> , Flickr <http://www.flickr.com/...> , Twitter <http://twitter.com/...> und YouTube <http://www.avid.com/youtube> bereit. Besuchen Sie Avid auf Facebook <http://www.avid.com/facebook> oder abonnieren Sie den Avid Industry Buzz. <http://feeds.avid.com/...>

© 2009 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Änderungen der Produkteigenschaften, technischen Daten, Systemvoraussetzungen und Verfügbarkeit vorbehalten. Avid, Pinnacle Studio, Avid Unity, Interplay, Media Composer, Pro Tools, Symphony, Nitris, ISIS und Sibelius sind Marken oder eingetragene Marken der Avid Technology, Inc. bzw. deren Tochterunternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Erlaubnis der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.