• Pressemitteilung BoxID 499123

Avid iNEWS Command 3.0 bringt instinktive Grafik- und Video-Steuerung auf das iPad

(PresseBox) (München, ) Die Shotbox-App Avid iNEWS® Command 3.0 für das iPad® ermöglicht Command-Nutzern, die On-Air-Ausgabe von Grafik- und Video-Dateien vom iPad aus zu steuern. Command unterstützt eine Vielzahl von Grafikplattformen, darunter Avid Motion GraphicsTM und Chyron HyperX. Die App unterstützt außerdem eine Reihe von Video-Servern, unter anderem Avid AirSpeed und Omneon Spectrum.

"Durch die neue App können unsere Kunden On-Air-Grafiken und Video-Material in vielen Anwendungsfällen instinktiv steuern, wie z. B. bei aufgezeichneten Sendungen oder Live-Übertragungen und in der Wahlberichterstattung‟, sagt Bill Hadsell, Senior Product Manager bei Avid. "Die iNEWS Command iPad-App wurde so entwickelt, dass sie durch eine intuitive Content-Steuerung kinderleicht angewendet werden kann und den Nutzer befähigt, dieses Programm On Air nutzen zu können. Und das Beste: Man benötigt keine Schulung."

Abgesehen von der Shotbox iPad-App bietet iNEWS Command 3.0 enorm verbesserte Grafiksteuerungs-Features, wie z. B. die Bearbeitung von Grafik-Templates - direkt von der Command-Workstation-Bedienoberfläche. Somit können Nutzer selbst kurz vor der Sendung noch Fehler "on the fly" korrigieren.

Verfügbarkeit

Die Command Shotbox-App wird kostenlos im iTunes App Store erhältlich sein. Um die App als eine Erweiterung des iNEWS Command-Systems nutzen zu können, müssen Kunden zunächst eine preisgünstige iNEWS Command-Gerätelizenz erwerben.

Die App wird auf der bevorstehenden NAB 2012 in Las Vegas vorgestellt. Live-Vorführungen finden am Avid-Stand SU902 statt.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Avid Technology GmbH

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Musik-, Film- und anderer Projekte - von preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen, Fernsehshows, Live-Konzerten und Nachrichtensendungen bis hin zu privaten Musik- und Videoaufnahmen. Einige der meistgenutzten und innovativsten Produkte von Avid sind Media Composer, Pro Tools, Interplay®, ISIS®, VENUE, Sibelius®, System 5 und Avid Studio. Weitere Informationen zu Systemlösungen und Services von Avid finden Sie auf www.avid.com, del.icio.us, Flickr, Twitter und YouTube sowie auf den Online-Plattformen Facebook und Avid Industry Buzz.

© 2012 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produktfunktionen, technische Daten, Systemanforderungen und Verfügbarkeit können ohne Vorankündigung geändert werden. Preisinformationen erhalten Sie bei Ihrem Avid-Händler vor Ort. Avid, das Avid-Logo, iNEWS, AirSpeed, Media Composer, Pro Tools, Interplay, ISIS, Sibelius und Symphony sind Marken oder eingetragene Marken von Avid Technology, Inc. oder ihren Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.