Avid Technology Europe Ltd. Pinewood Road SL00NH Bucks http://www.avid.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823
Logo der Firma Avid Technology Europe Ltd.
Avid Technology Europe Ltd.

Volle Leistung ohne Datenverlust: Avid präsentiert neue RAID-Lösungen

Neue VideoRAID ST- und SR-Lösungen von Avid bieten umfassende Performance und volle Datensicherheit trotz Festplattenausfall

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Avid Technology hat die neue Generation seiner leistungsstarken Festplatten-Arrays - Avid VideoRAID ST und Avid VideoRAID SR - vorgestellt. Die neuen VideoRAID ST- und SR-Lösungen verbinden Echtzeit-Performance und kosteneffiziente SATA (Serial Advanced Technology Attachment)-Laufwerktechnologie mit garantierter Datensicherheit auch bei Ausfall einer Festplatte. Im Gegensatz zu anderen RAID-Lösungen, die keine Einsatzbereitschaft während einer Laufwerk-Wiederherstellung garantieren, können Anwender von Avid VideoRAID-Lösungen ohne Performance- und Datenverlust mit dem rasanten Tempo der digitalen Content-Produktion Schritt halten: Ausgefallene Laufwerke werden zeitgleich im Hintergrund wiederhergestellt. Darüber hinaus profitieren Anwender auch von Avids Playback-Funktion in Echtzeit für bis zu zwei unkomprimierte HD- Streams auf nur acht Video RAID-Festplatten. Die Festplatten-Arrays VideoRAID ST und SR erhalten eine dreijährige Garantie auf den Laufwerkmechanismus und das Gehäuse.

Kirk Arnold, Executive Vice President und General Manager bei Avid Video, erklärt: "Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, welchen Wert Avid auf qualitativ hochwertige Produkte legt, die großartige Performance und einen wirklichen Mehrwert für den Kunden bieten. Mit der Echtzeit-Parität der neuen Lösungen hilft Avid, hohe Kosten und den Verlust wertvoller Zeit in Ausfallphasen zu verhindern. Die Vorstellung dieser neuen RAID-Lösungen sowie die erst kürzlich präsentierte Editing-Produktreihe zeigt, dass Avid den 'New Thinking'-Ansatz lebt und vorantreibt."

Avid VideoRAID ST/SR ist in Konfigurationen mit fünf (ST) oder 16 (SR) Laufwerken erhältlich. Viele der Avid Editing-Systeme, auch die neu vorgestellte Media Composer, Symphony Nitris und NewsCutter Produktfamilie, sowie Drittanbieter-Applikationen können über den Industriestandard SAS (Serial Attached SCSI) angebunden werden. Durch den Einsatz von RAID (Redundant Array of Inexpensive Disks), das problemlos mehrere unkomprimierte SD- und HD Streams verarbeiten kann und pro Editing-System eine Kapazität von 2,5 TB bis 16 TB anbietet, gewährleisten die Produkte echten Paritäts-Schutz.

Überblick - neue Features von Avid VideoRAID ST/SR

Avids neue VideoRAID ST/SR-Speicherkonfigurationen bieten eine Vielzahl neuer Features und Vorteile, wie zum Beispiel:

- Ausfallsicherheit in Bezug auf Content: Echtzeit-Parität-RAID geht über den konventionellen RAID-Schutz hinaus. Die Systeme können bei voller Leistung ohne Datenverlust weiterarbeiten. Trotz Festplattenausfall, kann jedes Projekt fertig gestellt werden, ohne dass Daten verloren gehen oder ein sofortiger Austausch des Laufwerks notwendig ist.
- Volle Performance während der Wiederherstellung des Laufwerks: Avid VideoRAID ST/SR eliminiert Kosten, verursacht durch Systemausfall, da das System auch während der Wiederherstellung der Festplatten voll einsatzbereit bleibt. Sobald das ausgefallene Laufwerk wiederhergestellt ist, stellt Avid VideoRAID die volle Datensicherheit sofort wieder bereit.
- Flexibilität bei der Konfiguration: Avid bietet unterschiedliche Konfigurationen - als fünf oder 16-Laufwerk-Array, mit bis zu zwei unterstützten Arrays pro CPU und mit einer unterstützten Rohkapazität von 2,5 TB bis 16 TB.
- Redundante Stromversorgungen (VideoRAID SR-Modelle): Die lastenverteilten, stabilen Stromversorgungen gewährleisten zusätzliche Sicherheit für die Systeme, da diese auch mit nur einer Stromversorgung ohne Verzögerung weiterarbeiten.
- Austauschbare Controller, Laufwerke und Stromversorgungen: Für eine maximale Betriebszeit können diese Komponenten schnell und einfach ausgetauscht werden.
- Die neuen RAID-Lösungen sind optimal auf Avid Editing-Systeme und -Software abgestimmt.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Avid VideoRAID-Lösungen sind voraussichtlich in Q2 2008 erhältlich. Preislich starten Avids VideoRAID-Lösungen in der 2,5 TB-Konfiguration ab 5.355,- Euro inkl. MwSt. (Angaben ohne Gewähr).

Weitere Informationen zu Avids neuen VideoRAID-Angeboten sind unter www.avid.com/videoraidST erhältlich

Avid Technology Europe Ltd.

Avid Technology, Inc. ist der weltweite Marktführer für Lösungen der digitalen, nonlinearen Produktion, Verwaltung und Verteilung von Medien, die den Profis der Film-, Video-, Audio-, Animations-, Spiele- und Rundfunkbranche ein erheblich effizienteres, produktiveres und kreativeres Arbeiten ermöglichen. Weitere Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen von Avid, die mit Oscars, Grammies und Emmies prämiert wurden, erhalten Sie unter www.avid.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten