Story Box-ID: 20409

AVID GmbH Europaallee 10 67657 Kaiserslautern, Deutschland http://www.blue-order.com
Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Vw. Christina Seemann +49 631 3035207
Logo der Firma AVID GmbH
AVID GmbH

Blue Order, ein Unternehmen der tecmath AG beruft neuen CFO

(PresseBox) (Kaiserslautern, )
tecmath AG / Blue Order GmbH, ein international führender Anbieter integrierter Media Asset Management (MAM)-Lösungen für Unternehmen aus der Industrie, dem Bereich Medien und Entertainment und öffentliche Institutionen, hat mit sofortiger Wirkung Herrn Uwe Bingel zum Chief Financial Officer berufen.

Uwe Bingel war zuletzt kaufmännischer Vorstand eines bundesweiten Systemdienstleisters. Er war zuvor in leitenden kaufmännischen Funktionen bei dem TV-Produzenten Endemol, bei Bertelsmann und als Unternehmensberater bei Accenture tätig.

AVID GmbH

Blue Order ist ein globaler Anbieter umfassender Media Asset Management (MAM)-Lösungen. Unternehmen aus der Industrie, dem Bereich Medien und Unterhaltung sowie öffentliche Institutionen verwenden Produkte von Blue Order für die Erfassung, Indizierung, Katalogisierung, Bereitstellung und Distribution audiovisueller und multimedialer Inhalte. Die Blue Order Produktsuite Media Archive® bietet eine umfassende MAM-Plattform zur Unterstützung neuer Services für digitalen Content, die Optimierung von Geschäftsprozessen und die Steigerung der Effizienz entlang der Content Value Chain.

Blue Order hat ihren Sitz in Deutschland, mit Niederlassungen in Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Seit 1995 setzen Kunden die Media Asset Management Produkte von Blue Order in einem breiten Anwendungsspektrum ein, mit Schwerpunkt in den Bereichen Rundfunk und Fernsehen, Bibliotheken und Medienproduktion. Blue Order arbeitet eng mit Technologieanbietern und Systemintegratoren zusammen, um Kunden sowohl branchenspezifische Lösungen als auch professionelle Services bieten zu können.
Zu den Kunden von Blue Order zählen so renommierte Unternehmen wie Al Jazeera, der Bayerische Rundfunk, TNS, NBC Olympics, NOB, NRK, ProSiebenSAT1, YLE und das ZDF.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.blue-order.com

Wichtiger Hinweis: