Story Box-ID: 332940

AVT Solutions GmbH Hanauer Landstrasse 291 B 60314 Frankfurt, Deutschland http://www.avermedia.com/de
Ansprechpartner:in Herr Joachim Müller +49 8223 409373
Logo der Firma AVT Solutions GmbH

Zusammenarbeit von AVerMedia und Ingram Micro - Deutschlands führendem ITK-Distributor

(PresseBox) (München (Airport), )
AVerMedia® Technologies, Inc. einer der führenden Hersteller in Design und Herstellung digitaler Multimedia-Produkte, gibt heute die Zusammenarbeit mit der Ingram Micro Distribution GmbH, Deutschlands führendem ITK-Distributor, bekannt.

"Die Gründe für die Kooperation liegen klar auf der Hand: Als wichtiges Bindeglied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler", so Christoph Dassau, Director Consumer Electronic Group(CEG) bei Ingram Micro.

Der Distributor bietet ein Sortiment, das dem Kunden alles aus einer Hand liefert.

Christoph Dassau weiter: "Die Kombination von Mobilität und Unterhaltung bedarf hochqualitativer Zusatzprodukte. Durch die Bereicherung unseres Sortiments mit AVerMedia- Produkten können wir unseren Kunden nun auch in diesem Segment noch mehr bieten. Was auch das Herz des Endkunden begehrt - wir liefern tolle Entertainmentprodukte für zu Hause oder unterwegs."

Abschließend bekräftigt Dario Rozman, Country Manager D.A.CH bei AVerMedia: "Wir erhoffen uns aus der Zusammenarbeit neue Kundenbeziehungen, denn ein guter Kontakt zum Kunden ist wichtiger denn je, um auf dem Markt digitaler Multimediaprodukte wie TV- und Media-Player zu bestehen und diesen weiter auszubauen".

Mit der neuen Media-Player-Lösung für das digitale Home-Entertainment ist AVerMedia der Vorreiter wenn es darum geht, Innovationen zum Nutzen des Kunden zu schaffen.

Als führender Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München ein umfassendes, marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte.

Die 1990 gegründete AVerMedia Technologies, Inc. ist ein weltweit führendes Unternehmen in Design und Herstellung digitaler Multimedia-Produkte (TV-Tuner/ PVR, Videoaufnahme, PC to TV Converters etc.), Dokumentenkameras und Überwachungssysteme. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Taiwan ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt weltweit mehr als 1.150 Mitarbeiter. Dank seiner fortschrittlichen Produktionsstätten und hocheffizienten Forschungs- und Entwicklungstechnologie ist AVerMedia einer der führenden Hersteller von TV-Tunern. AVerMedia unterhält Sales & Marketing-Büros in den USA, UK, Deutschland, China, Frankreich, Japan, Thailand, Russland und Spanien, und vertreibt seine Produkte über ein weltweites Distributionsnetz- auch in den Bereichen PC ODMs ist AVerMedia einer der führenden Anbieter.

Für zahlreiche Produkte erhielt AVerMedia hohe Auszeichnungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten