Ansprechpartner:in Frau Ramona Perl +49 89 219098952

Verbessertes Microsoft Office 365-Content- und User-Lifecycle-Management mit neuem AvePoint Online Services Release

Neuestes AvePoint Online Services Release beinhaltet eine neue Site-Lifecycle-Timeline, die Sicherstellung von kontinuierlichem Inhaltseigentum und Yammer-Integration

(PresseBox) (Jersey City / New Jersey, )
AvePoint, der Microsoft Cloud-Experte hat heute die allgemeine Verfügbarkeit der neuesten Version von AvePoint Online Services angekündigt. Die Software-as-a-Service-(SaaS) Plattform für Office 365 basiert zu 100 Prozent auf Microsoft Azure. Das neue Release bietet deutliche Verbesserungen für DocAve Governance Automation Online. Unternehmen können das volle Spektrum an Office 365-Governance-Richtlinien für Content- und User-Lifecycle einfacher durchsetzen.

Mit DocAve Governance Automation Online greifen Endanwender auf einen intuitiven Service-Katalog aller verfügbaren Ressourcen zurück. Während des gesamten Content-Lifecycle werden Unklarheiten bezüglich Service-Anfragen bei der IT beseitigt und die Nutzerakzeptanz unterstützt. Neue Features sind:

Site-Lifecycle-Timeline: Governance Automation Online ist die einzige End-to-End-SaaS-Governance-Lösung, mit der Unternehmen SharePoint Online Site Collections und Inhalte über deren gesamten Lebenszyklus umfassend verwalten können. Mit der neuen Site-Collection-Lifecycle-Timeline haben Administratoren jetzt eine Vorschau ihrer konfigurierten Lifecycle-Policy-Settings zur Verfügung und geplante Governance-Aktivitäten somit im Blick, bevor Änderungen vorgenommen werden. Auch Business-User haben Zugriff auf die Lifecycle-Timeline von SharePoint Online und können den Governance-Plan ihrer Site-Inhalte einsehen.

Kontinuierliches Inhaltseigentum: Governance Automation Online durchsucht nach Plan des Administrators Microsoft Azure Active Directory nach deaktivierten Accounts von Site Collection-Kontakten. Wird ein deaktivierter Primär-Account gefunden, wird ein Prozess initiiert, der nach Ersatz sucht, um die Kontinuität von Inhaltseigentum zu wahren, auch wenn Angestellte das Unternehmen verlassen.

Yammer-Integration: Mit zunehmendem Einsatz von Yammer für Social Collaboration im Unternehmen, nehmen Governance-Sorgen vor Wildwuchs von Yammer-Gruppen und -Inhalten zu. Mit Governance Automation Online lässt sich auf Sites ein Yammer-Feed integrieren, indem der Provisionierungsprozess automatisiert wird. Dieser ersetzt einen mehrstufigen manuellen Prozess, der bisher auf jeder Seite ausgeführt werden musste. Durch die Integration eines verwalteten Site-Collection-Provisionierungsprozesses, wird der Einsatz von Yammer effektiver.

„Die Nutzung von Office 365 wird immer beliebter. Daher suchen Unternehmen eine Möglichkeit, Kosten, die durch unverwaltete Inhalte in der Cloud entstehen, zu reduzieren“, sagt George Petrou, Chief Technical Officer, AvePoint. „Mit der neuen Version von DocAve Online Services sorgen Administratoren für effiziente Abläufe durch Automatisierung und Endanwender können dank schnellerer, einfacherer Approval-Prozesse weiterhin selbstbestimmt arbeiten.“
Die neueste Version von AvePoint Online Services ist seit dem 23. Juni 2016 allgemein verfügbar. Für weitere Informationen zur Plattform und zu Produktfeatures, besuchen Sie unsere Webseite.

AvePoint ist der Microsoft Cloud-Experte. Mehr als 15.000 Unternehmen und 3 Millionen Cloud-Nutzer weltweit vertrauen AvePoint bei der Migration, Verwaltung und dem Schutz ihrer Office 365- und SharePoint-Inhalte. Die integrierten Cloud-, Hybrid- und On-Premise-Software-Lösungen von AvePoint werden durch einen 24-Stunden-Support und ausgezeichneten Service ergänzt. Organisationen auf sechs Kontinenten und aller Branchen setzen bei der Umstellung auf die Microsoft Cloud, der Produktivitätssteigerung von IT-Administratoren und der Erfüllung von Governance- und Compliance-Zielen auf AvePoint.

Als dreimaliger Microsoft Partner of the Year Award Gewinner, wurde AvePoint bereits sechs Mal als Inc. 500|5000- und fünf Mal als Deloitte Technology Fast 500™- Unternehmen gelistet. AvePoint ist Microsoft Global ISV Partner, Gold Application Development Partner, Gold Cloud Platform Partner, Gold Cloud Productivity Partner, Gold Collaboration and Content Partner und per strategischer Kooperation GSA-Provider der US-Regierung. AvePoint ist ein Privatunternehmen mit Beteiligung von Goldman Sachs und wurde 2001 mit Hauptsitz in Jersey City, USA gegründet.