Ansprechpartner:in Frau Silvia Mattei +49 89 80090815

Fokus auf den öffentlichen Sektor veranlasst Standort-Eröffnung AvePoints in Berlin

25 Geschäftsstellen in 13 Ländern auf 5 Kontinenten: AvePoint positioniert sich an strategisch wichtigen Orten und beweist Nähe zur globalen Microsoft SharePoint-Community

AvePoint, der weltweit größte Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Infrastrukturmanagement für Microsoft SharePoint, hat jetzt eine zweite Geschäftsstelle in Deutschland etabliert. Anlass für diesen Schritt boten der wachsende Einsatz von Microsoft SharePoint 2010 in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) und die Fokussierung des Unternehmens auf den öffentlichen Sektor in Deutschland. Mit dieser zweiten Standorteröffnung untermauert AvePoint seinen strategischen Anspruch, lokalen Support und Ressourcen vor Ort zu bieten, um den SharePoint-Markt weltweit zu fördern. Damit verfügt AvePoint nun über 25 internationalen Niederlassungen auf fünf Kontinenten.

"Die dauerhaft erfolgreiche Einführung von SharePoint 2010 hier in der DACH-Region motivierte uns, unsere hiesige Präsenz mit zusätzlichen Ressourcen und einem zweiten dedizierten Standort weiter auszubauen", erklärt Jan Tietze, Chief Operating Officer der DACH-Region von AvePoint. "An unserem Standort mitten in Deutschlands Hauptstadt freuen wir uns sehr, mit vielen der Behörden, die SharePoint 2010 verwenden, enger zusammenzuarbeiten und einen näheren Bezug zu der dynamischen SharePoint Community in Berlin zu pflegen."

Die Belegschaft der neuen Geschäftsstelle von AvePoint in Berlin wird aus einem professionellen Vertriebsteam und technischen Support-Mitarbeitern bestehen, die vorhandenen und potenziellen Kunden und Partnern in der DACH-Region Unterstützung bieten und zudem mit Anbietern komplementärer Produkte und Spezialisten konstruktiv zusammenarbeiten werden. Weitere Informationen sind unter SalesDE@AvePoint.com oder über die Telefonnummer +49 89 2190989-00 erhältlich.

"Wir haben seit der Eröffnung der ersten Geschäftsstelle von AvePoint in München im Jahr 2009 eng mit dem SharePoint-Spezialisten zusammengearbeitet", berichtet Michael Greth, SharePoint Most Valuable Professional (MVP) und Gründer der DACH SharePoint Community. "Es ist deutlich erkennbar, dass AvePoint die hiesige SharePoint Community mit großem Engagement betreut und ich freue mich, mit dem Unternehmen weiterhin gemeinsam daran zu arbeiten, die individuellen geschäftlichen Anforderungen von Organisationen in Verbindung mit SharePoint 2010 erfüllen zu helfen."

AvePoint ist ein innovatives Technologie- und Softwareunternehmen mit globaler Präsenz. Seit der Unternehmensgründung im Jahre 2001 ist AvePoint zu einem der weltgrößten Anbieter von Enterprise-Class Governance-Lösungen für Microsoft SharePoint geworden. Angetrieben von einem der größten exklusiv für SharePoint arbeitenden Forschungs- und Entwicklungsteam der Welt hilft AvePoint mehr als 8.000 Kunden - darunter zahlreichen Fortune 500-Unternehmen und Regierungsbehörden -, ihre spezifischen wirtschaftlichen Ziele unter Verwendung der SharePoint-Plattform zu erfüllen. Seinen Firmenhauptsitz und sein wichtigstes Technologiezentrum hat AvePoint in Jersey City im US-Staat New Jersey. Das Unternehmen verfügt über eigene Technologiezentren und Vertriebsbüros in den USA, Kanada, Australien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Japan, Singapur und China. AvePoint ist ein Depth Managed Microsoft Gold Certified Portals and Collaboration Partner und Gold Certified ISV Partner sowie über strategische Partnerschaften ein GSA Provider der US-Regierung.