Ansprechpartner:in Frau Ramona Perl +49 89 219098952

AvePoint ermöglicht die Darstellung von Fileshare-Inhalten in Microsoft SharePoint 2016 ohne teure Migrationen

Die neueste DocAve File Share Navigator Version unterstützt SharePoint 2016, schafft zusätzliche Kontrolle für Dokumenten-Previews und bietet ein aktualisiertes Interface für Dokumenten-Uploads

(PresseBox) (Jersey City, New Jersey, )
Jersey City, New Jersey — 06. Oktober 2016 — AvePoint, der Microsoft Cloud-Experte hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von DocAve File Share Navigator 3 Service Pack (SP) 2 angekündigt. Die Lösung ist Bestandteil der mehrfach ausgezeichneten DocAve Software-Plattform und ermöglicht das Anzeigen von Fileshare-Inhalten in SharePoint. Das neue Release unterstützt SharePoint 2016. Unternehmen ermöglichen ihren Mitarbeitern nun auch unkomplizierten Zugang zu Fileshare-Inhalten über Microsofts neueste On-Premises-Plattform.

DocAve File Share Navigator ermöglicht eine reibungslose globale Zusammenarbeit, da große Dateien, Rich Media und eine Vielzahl anderer Fileshare-Inhalte in SharePoint Server 2016, SharePoint Server 2013 und SharePoint Server 2010 sichtbar gemacht werden können, ohne vorab vom Fileshare zu SharePoint zu migrieren. IT-Administratoren sowie Anwender können auch für Inhalte in Fileshares auf die starken Sicherheits-, Such-, Versionierungs-, und Co-Authoring-Features von SharePoint zurückgreifen.

Zusätzliche neue Features sind:

Einfachere Kontrolle: Administratoren können jetzt granular die Preview-Möglichkeiten der Anwender auf SharePoint-Listenebene kontrollieren. Dadurch wird die Sicherheit der Daten in SharePoint und Fileshares gestärkt.

Aktualisiertes User-Interface: Das User Interface für Dokumenten-Uploads wurde auf HTML 5 aktualisiert. Dadurch werden jetzt auch weitere Internet-Browser wie Google Chrome unterstützt.

„Obwohl viele Unternehmen ihre SharePoint-Umgebungen auf die neueste Version upgraden möchten, ist ein Umzug aller Inhalte von bisherigen Fileshares nicht immer die praktikabelste Lösung“, sagte John Hodges, Vice President of Product Strategy, AvePoint. „Mit dem neuesten Release von DocAve File Share Navigator können Unternehmen sicher sein, dass all ihre Fileshare Inhalte zentralisiert über die neueste On-Premises-Version von SharePoint aufgerufen werden können, ohne eine kosten- und zeitintensive Migration durchlaufen zu müssen.“

Das aktuellste Release von DocAve File Share Navigator ist ab dem 06. Oktober 2016 allgemein verfügbar. Für weitere Informationen zu Plattform- und Produktfeatures, besuchen Sie bitte unsere Webseite.

Alle hier aufgeführten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer.

AvePoint ist der Microsoft Cloud-Experte. Mehr als 15.000 Unternehmen und 5 Millionen Cloud-Nutzer weltweit vertrauen AvePoint bei der Migration, Verwaltung und dem Schutz ihrer Office 365- und SharePoint-Inhalte. Die integrierten Cloud-, Hybrid- und On-Premises-Software-Lösungen von AvePoint werden durch einen 24-Stunden-Support und ausgezeichneten Service ergänzt. Organisationen auf sechs Kontinenten und aller Branchen setzen bei der Umstellung auf die Microsoft Cloud, der Produktivitätssteigerung von IT-Administratoren und der Erfüllung von Governance- und Compliance-Zielen auf AvePoint.

Als dreimaliger Microsoft Partner of the Year Award Gewinner, wurde AvePoint bereits sechs Mal als Inc. 500|5000- und fünf Mal als Deloitte Technology Fast 500™- Unternehmen gelistet. AvePoint ist Microsoft Global ISV Partner, Gold Application Development Partner, Gold Cloud Platform Partner, Gold Cloud Productivity Partner, Gold Collaboration and Content Partner und per strategischer Kooperation GSA-Provider der US-Regierung. AvePoint ist ein Privatunternehmen mit Beteiligung von Goldman Sachs und wurde 2001 mit Hauptsitz in Jersey City, USA gegründet.