Ansprechpartner:in Frau Ramona Perl +49 89 219098952

AvePoint bringt Unternehmen 10 Mal schneller zu Microsoft SharePoint mit DocAve High Speed Migration for Office 365

Das aktuellste DocAve Release nutzt das Office 365 Migration API um bis zu 10 Mal schneller zu migrieren als mit herkömmlichen Methoden

(PresseBox) (München / Jersey City, New Jersey, )
AvePoint, der Microsoft Cloud-Experte hat heute das neue Release von DocAve High Speed Migration for Office 365 angekündigt. Die Office 365 Highspeed-Migrationslösung ist Teil der preisgekrönten DocAve Software Plattform. Die ganzheitliche Migrationslösung beschleunigt die Abwicklung von Migrationsprojekten von der Planung bis zur Ausführung mit deutlich einfacherer Nutzung.

DocAve High Speed Migration for Office 365 ermöglicht Unternehmen das Microsoft SharePoint Online Migration API zu nutzen, um Inhalte von vorherigen SharePoint-Versionen, Fileshares und OpenText LiveLink direkt zu SharePoint Online und OneDrive for Business zu migrieren. Neue Features sind:

Verbesserte Geschwindigkeit: Durch die Möglichkeit mehrere Uploads gleichzeitig zu tätigen, lässt sich die Performance um das bis zu 10-Fache im Vergleich zu herkömmlichen Methoden steigern. Mehrere Inhalte können zeitgleich hochgeladen und technische Einschränkungen wie Bandbreiten-Throttling, Netzwerklatenz und Information-Security-Bedenken umgangen werden.

Online-Modus: Administratoren können Migrationen jetzt fließend durchführen, indem sie Quellinhalte, Destination und Azure Speicher Location in einem Job auswählen. Manuelle Vorgänge für das Vorbereiten und Exportieren von Inhalten werden reduziert und die Nutzerfreundlichkeit erhöht.

Azure Storage Container Support: Microsoft stellt Unternehmen temporär kostenfreie Azure Storage Container zur Verfügung. So werden zusätzliche Kosten für Datenverbrauch in der Cloud reduziert.

„Obwohl Cloud Computing die Zusammenarbeit und Verwaltung in Unternehmen auf lange Sicht gesehen vereinfachen kann, ist der Weg bis zum Deployment oft kein leichter“, sagt John Peluso, Senior Vice President of Product Strategy, AvePoint. „Mit dem neuen Release von DocAve High Speed Migration for Office 365 kommen Unternehmen schneller als jemals zuvor in die Microsoft Cloud, ohne die typischen Kopfzerbrechen für Administratoren.“

Das neueste Release von DocAve High Speed Migration for Office 365 ist ab dem 04. Oktober 2016 allgemein verfügbar. Für weitere Informationen zu Plattform- und Produktfeatures, besuchen Sie unsere Webseite.

Alle hier aufgeführten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer.

DocAve High Speed Migration for Office 365

AvePoint ist der Microsoft Cloud-Experte. Mehr als 15.000 Unternehmen und 5 Millionen Cloud-Nutzer weltweit vertrauen AvePoint bei der Migration, Verwaltung und dem Schutz ihrer Office 365- und SharePoint-Inhalte. Die integrierten Cloud-, Hybrid- und On-Premises-Software-Lösungen von AvePoint werden durch einen 24-Stunden-Support und ausgezeichneten Service ergänzt. Organisationen auf sechs Kontinenten und aller Branchen setzen bei der Umstellung auf die Microsoft Cloud, der Produktivitätssteigerung von IT-Administratoren und der Erfüllung von Governance- und Compliance-Zielen auf AvePoint.

Als dreimaliger Microsoft Partner of the Year Award Gewinner, wurde AvePoint bereits sechs Mal als Inc. 500|5000- und fünf Mal als Deloitte Technology Fast 500™- Unternehmen gelistet. AvePoint ist Microsoft Global ISV Partner, Gold Application Development Partner, Gold Cloud Platform Partner, Gold Cloud Productivity Partner, Gold Collaboration and Content Partner und per strategischer Kooperation GSA-Provider der US-Regierung. AvePoint ist ein Privatunternehmen mit Beteiligung von Goldman Sachs und wurde 2001 mit Hauptsitz in Jersey City, USA gegründet.