Story Box-ID: 272527

Avenum Technologie GmbH Leonard-Bernstein-Straße 10 1220 Wien, Österreich http://www.avenum.com
Ansprechpartner:in Frau Denise Bickel +43 1 921010
Logo der Firma Avenum Technologie GmbH

Akzo Nobel setzt auf EDI Fullservice der Avenum Technologie GmbH

(PresseBox) (Wien, )
Für den international erfolgreichen Hersteller und Verkäufer von Farben und Lacken ist die sichere und rasche Anbindung an Geschäftspartner, national und international, und eine kosteneffiziente Abwicklung der elektronischen Daten ein entscheidender Faktor. Das ständig erweiterte Kunden- und Produktnetz erhöhte auch die Anforderungen an eine moderne eBusiness Lösung. Mit avEDIum as a Service werden nun neue Dimensionen im elektronischen Geschäftsdatenaustausch erreicht. So verfügt Akzo Nobel über die neuesten EDI Technologien (AS2, XML, ...) und kommuniziert ohne hohen Aufwand durchgängig und gesichert mit allen Geschäftspartnern.

Akzo Nobel profitiert mit avEDIum as a Service von einer professionellen und zukunftssicheren EDI Lösung. Alle gängigen EDI Formate und Standards werden unterstützt und ermöglichen eben diese wichtige, rasche Anbindung an Geschäftspartner. Entscheidend beim Full Service der Avenum ist, dass Akzo Nobel keine unnötig hohe Investitionen in Hardware, Software oder sonstige personelle Ressourcen und Aufwendungen (Schulungen, etc.) tätigen muss. Die Kosten mit avEDIum as a Service werden im Voraus fixiert und sind somit klar und übersichtlich kalkulierbar - und dabei auch deutlich günstiger als eine gleichwertige Inhouselösung.

"Wir profitieren mit avEDIum as a Service in jeder Hinsicht. Neueste EDI Technologien und besten Service zu einem fairen Preis. Genau so sehen sinnvolle, profitable Outsourcing Projekte für uns aus. Akzo Nobel weiss, auf die Experten von Avenum ist Verlass."

Felix Rampler, IT Leiter Akzo Nobel Coatings GmbH

Information avEDIum as a Service

avEDIum as a Service ist ein hochverfügbares, internetbasiertes Service, das alle EDI Funktionen zur Verfügung stellt und den gesamten elektronischen Datenverkehr abwickelt. Die Unterstützung aller Datenformate und Kommunikationswege (XML, EDIFACT, CSV, AS2, ...), 7x24 h hochverfügbarer, überwachter Betrieb, eSignatur und Verschlüsselung stellen nur einige Highlights des umfassenden EDI Service der Avenum dar. Von der Anbindung des 1. Geschäftspartners bis zu weitreichenden Geschäftspartnervernetzung mit avEDIum as a Service überwinden Sie ohne zusätzliche Investitionen Ihre technologischen Grenzen.

Die Akzo Nobel Coatings GmbH aus Elixhausen bei Salzburg, Tochtergesellschaft des niederländischen AkzoNobel Konzerns, produziert Farben und Lacke und ist österreichischer Marktführer mit der Marke Sikkens im Bereich Holzschutz. Rund 5.500 Tonnen Farben und Lacke werden jährlich in Elixhausen für den europäischen und heimischen Markt produziert. Zusätzlich werden die Marken Herbol, Oversol, Molto und Lesonal für den österreichischen Profi-Markt vertrieben, im Bereich Do It Yourself werden die Marken Xyla, Dulux und Hammerite angeboten. Die umfangreiche Produktpalette beinhaltet, Gebäudefarben und -lacke, Autoreparaturlacke, Industrielle-Beschichtungen sowie Industrieleime

Avenum Technologie GmbH ist spezialisiert auf die elektronische Verbindung von Geschäftspartnern (B2B), elektronische Signatur, Softwareentwicklung und IT Consulting. Schon vor 16 Jahren entwickelte der eBusiness Spezialist die erste EDI Kommunikationssoftware, welche damals von IBM als Lizenzprogramm vertrieben wurde. Die EDI Experten der Avenum Technologie betreuen inzwischen mehr als 2000 zufriedene EDI Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Mehr Infos unter www.avenum.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten