Sicherer mobiler Zugriff über SSL VPNs – immer, überall und jetzt auch via PDA und Smart Phone

Aventail auf der SYSTEMS 2005 - Halle B2, Stand 30 (eSeSix)

(PresseBox) (Frankfurt, ) Eine brandneue mobile Remote-Acess-Lösung für PDAs und Smart Phones ist das SYSTEMS Highlight von Aventail. Unter dem Namen Aventail Mobile bietet der SSL-VPN-Spezialist hoch sicheren Zugriff auf Firmenapplikationen über Geräte wie Blackberry, Treo oder iPAQ. Den Fernzugriff auf Web- und Client/Server-Applikationen kann Aventail heute über fast jedes Gerät bei voller Sicherheit und abstufbarer Zugangskontrolle ermöglichen. Aventail Mobile arbeitet nach Aventails bekannter Policy- und Endpoint-Sicherheitstechnik, die Applikations- und Datenzugriff gemäß Nutzerrechten und Sicherheitsstufe des Zugriffsgeräts dosiert. Die neue Mobile-Access-Lösung ist in Aventails zentrales SSL VPN Gateway integriert und unterstützt mit Blackberry, Palm, Windows Mobile, DoCoMo und Symbian alle großen Betriebssysteme.

Zudem fällt auf der SYSTEMS der Startschuss für die neue Version der Aventail SSL VPN Plattform, die sich für jede Netzwerkgröße, vom Kleinunternehmen bis zum internationalen Großkonzern eignet. Das Update integriert zudem die neue Lösung Aventail Mobile.