Ansprechpartner:in Frau Julia Isken +33 1 55 02 27 82

Aventail veröffentlicht den neuen ST2+ Remote Access Controller

Aventail ST2+ verbindet die schnellste am Markt verfügbare End Point Control und umfassendes Reporting in einer Best-Of-Breed Lösung

Der führende SSL VPN Hersteller Aventail hat heute die neue Version seiner preisgekrönten Remote Access Plattform angekündigt. ST2+ wird neben der leistungsfähigsten End Point Control Überprüfung auch professionelles Reporting unterstützen. Aventail ST2+ ist ferner die einzige SSL VPN Lösung, die offiziell den neuen Microsoft Internet Explorer 7 unterstützt. Weitere Informationen können unter http://www.aventail.com abgerufen werden.

“Durch Aventail ST2+’s Erweiterungen und der Unterstützung für Microsoft’s Internet Explorer 7 war Aventail die wirklich einzige Wahl für unsereren Remote Access.”, sagte Thu Dang, Senior Engineer bei Siemens. „Aventail ist bei bei weitem die Beste SSL VPN Lösung am Markt“.

Die neuen Funktionen von ST2+ beinhalten:
• Advanced End Point Control (EPC) bietet die leistungsfähigste und umfangreichste Endgeräte-Überprüfung. ST2+ unterstütz mehr als 100 Lösungen aus dem Bereich Anti-Virus, Anti-Spyware und Personal Firewalls sowie vereinfachter Verwaltung der gesamten End Point Sicherheitschecks. Durch Aventail’s einzigartiger Architektur überprüft Aventail’s Advanced EPC viermal schneller als der Wettbewerb. Damit ist es Organisationen möglich, die Sicherheit zu erhöhen und dabei die Endbenutzerakzeptanz zu verbessern.
• Advanced Reporting liefert detaillierte und angepasste Berichte über alle Zugriffe der Benutzer. Dieses Modul ist als professionelle Lösung skalierbar auch für die grössten Installationen
• Virtual Keyboard als zusätzlicher Schutz vor Keyboard Loggern und Identity Diebstahl. Endbenutzer können Ihre Anmeldedaten mittels eines virtuellen Keyboards auf dem Bildschirm eingeben. Es ermöglicht auch die Eingabe von z.B. deutschen Sonderzeichen auf Systemen mit einer Tastatur mit ausländischen Layout..
• Unterstützung für Microsoft IE7 ermöglicht den Zugriff für alle Endgeräte mit Internet Explorer 7. Durch den Windows Update Mechanismus von Windows XP wird seit dem 1. November IE7 automatisch auf millionen von Endgeräten installiert, darunter natürlich auch Heimarbeitsplätze. Damit ist es zwingend notwendig, dass ein SSL VPN weiterhin funktioniert. Aventail ist derzeit der einzige SSL VPN Hersteller auf dem Markt, der Microsoft’s IE7 heute schon unterstützt.
• Advanced Microsoft Active Directory (AD) Integration bietet die Möglichkeit, Active Directory’s verschachtelte Gruppen (nested groups) in das Regelwerk einzubinden und damit die gesamte Struktur einer Organisation im AD abzubilden.

"Mit der Veröffentlichung von ST2+ führt Aventail weiterhin den Markt als leistungsfähigster und einfach zu handhabender Remote Access Controller an." meint Chris Witeck, Director Product Marketing, Aventail. "Wenn wir das erste SSL VPN mit innovativen Sicherheitsfunktionalitäten und Unterstützung für IE7 anbieten, erfüllen wir damit die hohen Erwartungen unserer Kunden an den Best-Of-Breed Technologieführer. "

ST2+ bietet weitere zahlreiche Verbesserungen in den Gebieten:
• erkennen der Identität des Endgerätes und des Sicherheitsniveaus;
• Schutz der Applikation durch feinkörnige Zugriffskontrolle;
• sicheres Verbinden der Benutzer mit den Applikationen und Daten.
Aventail ST2+ ist der einzige am Markt erhältliche Remote Access Controller der Zugriff über ein universales Gateway, eine durchgängige und transparente Benutzerführung sowie eine zentrale Verwaltung aller Zugangsmethoden anbietet. Aventail SSL VPNs mit ST2+ sichern den Zugriff auf alle Ressourcen über granulare Richtlinien und bi-direktionaler Zugriffskontrolle von Endgeräten mit MS Windows, Windows Mobile, Linux und MacOS X.

Verfügbarkeit und Preise
Aventail ST2+ SSL VPN ist ab sofort verfügbar und wird über das weltweite Wiederverkäufer- und Dienstanbieternetz von Aventail vertrieben. Aventail EX-750, eine auf die Anforderungen kleiner und mittelgroßer Unternehmen zugeschnittene SSL-VPN-Appliance mit vollem Funktionsumfang, kostet etwa 3.415 € für 10 Benutzer, Aventail EX-1600, eine für mittelgroße Unternehmen ausgelegte Lösung der Unternehmensklasse für 25 Benutzer, ist für 8.545 € erhältlich und Aventail EX-2500, eine skalierbare Lösung der Unternehmensklasse mit Hochverfügbarkeit und Lastausgleich für 100 Benutzer, wird für 23.100 € angeboten.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.aventail.com.

Aventail ist markführend auf dem Gebiet auf dem Gebiet der SSL-VPN Produkte und Spezialist für den sicheren Applikationszugriff. Aventail lieferte die erste SSL VPN-Lösung 1997. Heute zählen mehr als 2,5 Millionen Endbenutzer in mehr als 75 Ländern bei der sicheren Kommunikation auf Aventail. Aventails Smart Technology SSL VPNs erhöhen die Produktivität von Endbenutzern und IT-Fachleuten bei gleichzeitiger Maximierung der Sicherheit und Kostenreduktion. Aventail SSL VPNs sind führend bei End Point Control, Policy Management und transparenten, einfachen Zugriffsmethoden auf ein breites Applikationsspektrum. Führende Unternehmen und Service Provider setzen auf Aventail, darunter AT&T, DuPont, IBM Global Services, MCI, Netifice, Office Depot, Sanyo, TNT und Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). Aventails Hauptsitz befindet sich in Seattle, Washington. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über ein weltweites Netz von Channel Partnern und Vertriebsbüros.
Nähere Informationen erhalten Sie unter de.aventail.com