Aventail im Leaders Quadrant zu SSL VPNs

(PresseBox) (Frankfurt, ) Aventail hat sich im "North American SSL VPN Magic Quadrant Report" von Gartner im Leaders Quadrant positioniert. Gartner definiert Leader als Unternehmen, die eine hervorragende Leistung zeigen, über eine klare Vision der Marktentwicklung verfügen und aktiv Kompetenzen ausbilden, um ihre führende Position zu halten. Für den Q3 2005 Bericht wurde die Leistung der Anbieter über einen 18-monatigen Zeitraum von Januar 2004 bis Juni 2005 beobachtet und anhand zahlreicher Kriterien in punkto Vision und Umsetzung beurteilt.

"SSL VPNs haben sich binnen vier Jahren als die vorherrschende Plattform für sicheren Zugriff etabliert. Wir sind stolz, marktführend zu sein und verbessern unsere Lösungen gemeinsam mit unseren Partnern kontinuierlich weiter", so Evan Kaplan, President und CEO von Aventail. "Unsere Vision ist die eines einzigen Gateways für den universellen Nutzerzugriff auf Unternehmensressourcen. Diese Vision werden wir weiterhin mit äußerstem Engagement verfolgen."

Eine Zusammenfassung des Gartner-Berichts "SSL VPN Magic Quadrant Report for Q3 2005" ist unter www.aventail.com/Gartner abrufbar.