Aventail: Erfolg mit SSL VPNs – mehr als zwei Millionen Endnutzer und 1.000 Kunden

(PresseBox) (Frankfurt, ) SSL VPN-Spezialist Aventail hat bei seinen Benutzerzahlen für remote Access die 2-Millionen-Marke überschritten. Mehr als 1.000 Kunden profitieren von Aventail SSL VPNs, die sicheren remote Zugang auf Firmennetz, Applikationen und Daten bieten. Aventail Kunden stammen aus den unterschiedlichsten Branchen. Der Schwerpunkt
liegt jedoch auf Gesundheitswesen, Produktion, Dienstleistung und Öffentlichem Sektor. Neben dem Appliance-Markt dominiert Aventail Technologie den Markt für Managed SSL VPN Services mit über 95 Prozent Marktanteil. Aventail arbeitet weltweit mit führenden Telekommunikations- und Serviceunternehmen, darunter AT&T, Bell Canada, BT Infonet, IBM Global Services, MCI, Netifice, Sprint und anderen, zusammen.

Aventail SSL VPN ist die einzige Remote-Access-Lösung auf dem Markt, die universellen Applikationszugriff bei höchster Sicherheit, umfassender Endpoint-Kontrolle und zentralisiertem Policy Management liefert. Aventail SSL VPN Appliances ermöglichen Mitarbeitern und Geschäftspartnern einen hochgradig sicheren, clientlosen und standortunabhängigen Zugriff. Kundenberichten zufolge erhöht die Implementierung eines Aventail SSL VPN die Produktivität bei Nutzern
und IT-Personal und führt zu mehr Sicherheit und niedrigeren Betriebskosten.

Aventail Technologie rangiert konstant als führende Lösung auf dem SSL-VPN-Markt. In den vergangenen Monaten hat Aventail mehrfach Top-Auszeichnungen gewonnen:

• "Editor's Choice" von IT Week
• "2005 Excellence in Technology" von Frost & Sullivan