Zonelabs Und Avanquest Bringen zonealarm 6.0 IN BoxversionEN auf die deutschsprachigen Märkte

(PresseBox) (München, ) Die Boxversionen von ZoneAlarm Pro 2006, ZoneAlarm Internet Security Suite 2006 und ZoneAlarm Anti-Virus 2006 sind ab sofort im Fachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Die veröffentlichten Produkte enthalten sämtliche der umfangreichen und neuartigen Leistungsmerkmale von ZoneAlarm Version 6.0 wie dem Antispyware-Tool, Antispam-Modul, eine automatische Konfiguration sowie als branchenweit erste Software – die Dreifach-Firewall.

Gemäß der Vereinbarung über die exklusive Vermarktung der ZoneAlarm-Produktfamilie bringt Avanquest Deutschland GmbH die Boxversionen von ZoneAlarm 2006 auf die deutschsprachigen Märkte. Mit dem Update der preisgekrönten Internet Security Produktfamilie bietet Zone Labs, Tochterunternehmen von Check Point, deutschsprachigen Endkunden effektiven und kostengünstigen Schutz vor Spyware,Viren, Spam und anderen Internetbedrohungen. Und erstmals bietet Avanquest auch Family-Editions der ZoneAlarm-Produkte an, die zu einem günstigen Preis 2 Lizenzen enthalten.

Mit ZoneAlarm 2006 v6.0 verfolgt Zone Labs eine neue Sicherheitsstrategie, die sich stark am Verhalten der Benutzer orientiert. Anstatt Malware zu bekämpfen, wenn sie sich bereits auf dem Betriebssystem eingenistet hat, liefert ZoneAlarm 2006 v6.0 mit der OS Firewall erstmalig einen vorbeugenden Verteidigungsmechanismus, der dafür sorgt, dass Malware erst gar nicht auf den Computer gelangen kann. Dieses aktualisierbare, auf Kernel-Ebene operierende System überwacht kontinuierlich bestimmte, für das Betriebssystem sowie Programme oder Dateien gefährliche Aktivitäten und verhindert, dass diese auf dem Computer Schäden anrichten können.

Darüber hinaus ist ZoneAlarm 2006 v6.0 mit einer neuen intelligenten Antispyware-Lösung, die für eine automatische Entfernung der Spyware-Programme sorgt, sowie einem DefenseNet ausgestattet. Hierbei handelt es sich um ein Frühwarnsystem, das unter den Millionen von Zone Labs-Benutzern Daten über die neuesten Spy- und Malware-Ausbrüche sammelt, um proaktiv gegen neu entstehende Attacken vorgehen zu können.

Die Leistungsmerkmale von ZoneAlarm 2006 v6.0 im Überblick:

· Dreifach-Firewall:

Als erster Anbieter hat Zone Labs eine Dreifach-Firewall entwickelt. Die herkömmliche Stateful-Firewall wird dabei mit zwei weiteren hostbasierten Ebenen verbunden. Dieses aktualisierbare, auf Kernel-Ebene operierende System überwacht Aktivitäten wie Registry- und Dateiänderungen oder Programminstallationen, Tastatur- und Mausaktivitäten und andere potenzielle Gefahrenquellen, um zu verhindern, dass Spyware, Trojaner und andere Malware Schäden auf dem Computer anrichten. Kernel-Schutzfunktionen überwachen dabei selbst die unterste Betriebssystemebene, um die Installation der gefährlichsten und am schwersten zu identifizierenden Bedrohungen wie Rootkits zu verhindern. Programm-Hijackschutz sorgt zusätzlich dafür, dass Malware nicht die Kontrolle über legitime Programme übernimmt und bestimmte Spyware-Programme Informationen über das Internet übertragen.

· Neuer Antispyware-Schutz

Der Antispyware-Schutz basiert auf der Dreifach-Firewall und ist in der ZoneAlarm Internet Security Suite sowie ZoneAlarm Pro integriert. Das System erkennt und blockiert Spyware, die versucht, gutartige Programme anzugreifen und zu hijacken oder Browsereinstellungen zu ändern und Benutzer dazu zu bringen, persönliche Daten herauszugeben. Die Ausbrüche aller Zone Labs-Benutzer werden gesammelt, um sie in die Signaturupdates einfließen zu lassen. Das Aufspüren von Spyware-Programmen erfolgt automatisch. Der Benutzer benötigt damit keinerlei Fachwissen, um den PC auf effiziente Weise vor Spyware zu schützen.

· Smart Defense:

Der SmartDefense-Service bietet Echtzeit-Updates und neue Schutzfunktionen für die ZoneAlarm-Produkte. Im DefenseNet wird das Feedback und der Erfahrungsschatz von Millionen von Zone Labs-Benutzern gesammelt, um von den Zone Labs Sicherheitsexperten dazu genutzt zu werden, frühzeitig neue Malware-Programme zu entdecken. Dank des SmartDefense Advisors werden die auf dieser Basis entwickelten Sicherheitsrichtlinien dann automatisch an die Zone Labs-Endbenutzer weitergeleitet, womit 95 Prozent der Sicherheitseinstellungen automatisch vorgenommen werden. Die Nutzer sind damit ab sofort nicht mehr gezwungen, ununterbrochen über die Zulässigkeit von Aktivitäten zu entscheiden.

Verfügbarkeit:

ZoneAlarm Internet Security Suite 2006 v6.0, ZoneAlarm Pro 2006 v6.0 und ZoneAlarm Antivirus 2006 v6.0 sind ab 26. September 2005 im Fachhandel sowie im Avanquest Online Shop unter www.avanquest.de erhältlich.

Preise (alle unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.):

ZoneAlarm Internet Security Suite 2006

kostet als Einzelplatz-Lizenz: 69.95 € / 102,- sFr

kostet als Family-Edition (2 Lizenzen): 99,95 € / 146,- sFr

ZoneAlarm Pro 2006

kostet als Einzelplatz-Lizenz: 49,95 € / 73,- sFr

kostet als Family-Edition (2 Lizenzen): 79,95 € / 117,- sFr

ZoneAlarm Antivirus 2006

kostet als Einzelplatz-Lizenz: 29,95 € / 44 sFr

kostet als Family-Edition (2 Lizenzen): 49,95 € / 73 sFr

Für den privaten und Non-Profit Gebrauch ist ZoneAlarm weiterhin kostenfrei erhältlich. Bestehende Nutzer erhalten innerhalb der gültigen Vertragslaufzeit ein kostenloses Update auf Version 6.0. Die ZoneAlarm-Produktfamilie unterstützt Windows® 98SE, Me, 2000 Pro, XP Pro

Über Check Point Software Technologies
Check Point Software Technologies ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Internetsicherheit. Unabhängige Studien belegen, dass Check Point auf den internationalen VPN- und Firewall-Märkten die Spitzenposition inne hat. Auf Basis seiner Next Generation Produktlinie bietet das Unternehmen einen umfassendes Sicherheitskonzept auf allen Unternehmensebenen: Intranet, Extranet, Applikationen, Fernzugriffen, Niederlassungen und Partnerextranets. Zone Labs (www.zonelabs.com) weltweit führende Technologie in Endpunktsicherheit und Check Point-Tochter schützt derzeit Millionen von PCs vor Hackern, Spyware und Datenverlust. Check Points Open Platform for Security (OPSEC)-Allianz garantiert zudem die nahtlose Integration und Kompatibilität der Check Point-Lösungen mit den Produkten von mehr als 350 namhaften Industriepartnern. Höchste Qualität bei Vertrieb, Integration und Service der Lösungen wird durch ein weltweites Netzwerk aus mehr als 2300 zertifizierten Partnern in 92 Ländern sichergestellt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.