Steganos startet mit neuen Produkten und Geschäftsführer durch

Mit neuen Produkten und neuem Geschäftsführer wird der Herausgeber von Sicherheitssoftware den Schutz der Privatsphäre vorantreiben.

(PresseBox) (München und Berlin, ) Gute Nachrichten von Steganos: Mit neuen Produkten und einem neuem Geschäftsführer zielt die Sicherheitssoftware-Company mit seiner viel gelobten Privatsphären-Security „Made in Germany“ auf neue und bewährte Käuferschichten. Mit diesem Schritt stärkt Steganos die eigene Position im Softwaremarkt und stellt die Weichen für den weiteren Ausbau des Unternehmens. Maik Klotz übernimmt die Leitung und ist ab November Geschäftsführer der Steganos Software GmbH.

Der Gesellschafter und ehemalige Geschäftsführer Fabian Hansmann freut sich auf die Zusammenarbeit und den frischen Wind den Maik Klotz mitbringt: “Wir wollen unsere Position im Softwaremarkt stärken und mit neuen Produkten und Dienstleistungen ausbauen. Mit Maik Klotz haben jemanden gefunden, der technische Software-Expertise und einen Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden mitbringt und gleichzeitig den Markt im Auge hat”.

Neuer Geschäftsführer der Steganos Software GmbH wird Maik Klotz (35), bisher bei Buhl Data Service („WISO Steuer-Sparbuch“, „WISO Mein Geld“) für den Ausbau neuer Geschäftsfelder und Kooperationsmarketing zuständig. Als Experte für Endanwender-Software setzt Klotz auf innovative Produktentwicklung, hohe Qualität und auf die Bedürfnisse der Kunden angepasste Lösungen.

„Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen und mein Wissen bei Steganos einbringen zu können”, so Maik Klotz. Neben der konsequenten Weiterentwicklung der bestehenden Produktportfolios will Klotz auch neue Akzente setzen: „Mit neuen Produkten und innovativen Lösungen wollen wir den Anwendern dabei helfen, ihre Privatsphäre zu schützen. Auch muss Sicherheit und der Schutz der Privatsphäre „mobil“ werden, denn mit der steigenden Verbreitung von Smartphones und Tablets kommen neue Anwendungsfälle auf uns zu.”

Zu den ersten Amtshandlungen von Maik Klotz gehört das Redesign des Firmenlogos und den Neuaufbau der Webseite. Das neue Logo, welches das bisherige Logo ablöst, soll mit seiner grafischen Seriosität und Einfachheit noch mehr auf die wesentlichen Bedienungsmerkmale der Steganos-Software hinweisen.

Derzeit in Vorbereitung sind die neuen Produktversionen des Bestandssortiments, die im deutschsprachigen Handel über Avanquest Deutschland GmbH verlegt und vermarktet werden: Dazu gehören neben der bekannten Steganos Privacy Suite 12 auch die darin enthaltenen Einzelprogramme, Steganos Spurenvernichter, Steganos Passwort-Manager und Steganos Safe 12, die noch im November ausgeliefert werden.

ÜBER STEGANOS
Innovativer Schutz der digitalen Privatsphäre - made in Germany. Steganos ist seit über zehn Jahren die Referenz beim Schutz der digitalen Privatsphäre. Gegründet 1997 in Frankfurt am Main, vertrauen heute viele Millionen Nutzer in insgesamt 141 Ländern Steganos-Produkten „Made in Germany“. Dazu gehört das Flaggschiffprodukt, die Steganos Privacy Suite, die zum einen die Verschlüsselung per Safe sowie in Foto und Filmdateien als Steganografie bietet, andererseits auch Passwort-Management, sicheres Löschen von Daten umfasst. Die im Herbst 2010 erschienene zwölfte Generation der Steganos-Produkte bringt erneut Innovationen wie die Steganos Spurlosen Laufwerke, deren Inhalt auf Knopfdruck unwiderruflich verschwindet. Mehr zu Steganos und seinen Produkten finden Sie hier: http://www.steganos.com/de/

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smart-Phones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.