Ansprechpartner:in Herr Benedikt Dobmeier +49 89 7909717

Perfekte Hausplanung - Avanquest erneuert Architekt 3D

Mit Architekt 3D X8 aktualisiert Avanquest seine beliebte Windows-Heimplanungssoftware, die in Version X8 mit neuen Funktionen in sechs spezialisierten Editionen erscheint

(PresseBox) (Planegg bei München, )
Die Planung von Eigenheim, Garten, Wohnung und Inneneinrichtung am Computer ist in Deutschland sehr beliebt – etliche Planungsprogramme buhlen um die Käufer. Eines der professionellsten und erfolgreichsten Programme in diesem Bereich ist Architekt 3D aus dem Hause Punch! Software, weltweit renommiertester und verbreitetster Anbieter in diesem Feld. Mit der neuen Version X8 liefert der Münchner Softwareverlag Avanquest jetzt ein Update, das sich in verschiedenen Editionen mit jeweils spezialisierter Ausrichtung für Anforderungen und Geldbeutel des Käufers wendet.

Architekt 3D Ultimate überzeugt als professionelles Planungswerkzeug für dreidimensionale Entwürfe mit höchstem Anwenderkomfort. Das Programm ermöglicht es ganz einfach, sein Heim detailliert zu planen, zu gestalten und als virtuelles 3D-Modell zu präsentieren. Die vielfältigen Funktionen und Bibliotheken in Architekt 3D ermöglichen ein detailgenaues und kreatives Arbeiten, das wieder Lust auf die eigenen vier Wände macht.

Auch die preisgünstigeren Versionen „Professional“, „Home“ und „Essentials“ bieten viele der Ultimate-Features und beschränken sich in den unterschiedlichen Ausstattungen für die Planung des Hauses oder der Wohnung auf die jeweils wichtigen Funktionen. Die Editionen „Innenarchitekt“ und „Gartenplanung“ hingegen fokussieren ganz auf die im Titel genannten Felder und enthalten alle Bibliotheken und Funktionen für eine detaillierte Planung von Inneneinrichtung bzw. Garten und Aussenflächen.

Dank dem professionellen Photo-Rendering-Werkzeug Lightworks kann der Benutzer seine Modelle nun noch realistischer darstellen. Ob man nun einen Neu- oder Umbau plant, eine Haus oder Wohnungsrenovierung vor sich hat oder seine Inneneinrichtung oder den Außenbereich verändern will – man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und mit Architekt 3D eine Vision seines künftigen Hauses, Gartens, Wohnung, Terrasse oder Grundstückseinfahrt ganz den persönlichen Wünschen entsprechend gestalten.

Funktionen von Architekt 3D X8 Ultimate:
- Neu! Erstellen von nun bis zu 20 Wohnetagen
- Neu! Mehr als 800 neue & detaillierte 3D-Modelle
- Neu! Über 1200 neue Farben, Texturen & Hintergründe
- Neu! Europäisch designte 3D-Einrichtungsmodelle
- Neu! Hilfreiche Online-Video-Tutorials (Englisch)
- Planung von Haus, Inneneinrichtung und Außenbereich
- Erstellen von Gebäude-Grundrissen in hoher Präzision
- Visualisieren und Betreten des virtuellen Haus in 3D
- Wintergarten- und Zimmeranbau mit nur wenigen Klicks
- Inklusive: Große Bibliothek mit Einrichtungsgegenständen
- Inklusive: Video-Anleitung für einen schnellen Einstieg

1. Architektur
- 3D-Projekte erstellen, bearbeiten und präsentieren
- Elektro, Sanitär, Heizung und Klima präzise planen
- Drahtgittermodelle u. Aufrisszeichnungen erstellen
- Ökologisch planen dank nützlicher Tipps und Tricks

2. Innenausstattung
- Dekorieren und Einrichten dank Objektbibliotheken
- Texturen für Tapeten, Parkett, Teppich, Wände u.v.m.
- Gestalten von eigenen Fenstern, Türen & Profilleisten
- Erzeugen von stimmungsvollen Beleuchtungen

3. Außenplanung
- Planen und Gestalten von Grundstück und Topographie
- Konzeption von Auffahrten, Garten, Grünanlagen u.v.m.
- Planen von Swimmingpool, Gartenlaube und Pavillon
- Bepflanzen, Dekorieren und Möblieren der Außenbereiche
- Konzeption von Balkon, Terrasse oder Wintergarten

Die Konfigurationen der einzelnen Editionen von Architekt 3D X8 entnehmen Sie bitte den beiliegenden Übersichtstabellen.
________________________________________________________

- Microsoft® Windows® 10 | 8 | 7 | Vista™ | XP in den Varianten 32-/64-bit
- 1 Ghz Intel® Pentium® Prozessor oder äquivalent
- 1 GB Arbeitsspeicher (RAM) | DVD-ROM-Laufwerk
- 3,2 GB Festplattenspeicher
- Maus & Tastatur | 3D PCI- oder AGP-Grafikkarte (min. 512 MB RAM | 32-bit)

Verfügbarkeit und Preise (UVP, inkl. MwSt.):
Architekt 3D ist ab sofort im gut sortierten Einzel- und Fachhandel sowie im Internet erhältlich, u.a. bei Koch Media in Deutschland und in der Schweiz.

- Architekt 3D X8 Ultimate: 149,99 EUR / 163.90 SFR
- Architekt 3D X8 Professional: 79,99 EUR / 92.90 SFR
- Architekt 3D X8 Home: 39,99 EUR / 43.90 SFR
- Architekt 3D X8 Essentials: 9,99 EUR / 10.90 SFR