Ansprechpartner:in Herr Benedikt Dobmeier +49 89 7909717

Kindgerechter Spielspaß für 3DS mit "Mike der Ritter"

Modern Games bringt mit dem 3DS-Spiel "Mike der Ritter" eine unterhaltsame und kindgerechte Mischung aus Puzzle, Geschicklichkeit und Abenteuer für kleine Konsolenhelden

(PresseBox) (Planegg bei München, )
Sommerzeit ist Urlaubszeit, und wer in Staus oder auf langen Urlaubsfahrten versucht hat, die kleinen Monster im Autofond zu besänftigen, der weiß kindgerechtes Spielmaterial als Beruhigungsmittel für den Nachwuchs durchaus zu schätzen.

Mit dem Spieletitel „Mike der Ritter“ bietet das Avanquest-Label Modern Games neues Futter für die 3DS-Konsole: Hier ist die Welt noch in Ordnung, und wo sie das nicht ist, da wird sie von Mike mit ritterlichem Mut wiederhergestellt! Das sorgt nicht nur für Ruhestunden bei den Eltern, sondern auch für langanhaltenden Spielspaß für die Kleinen – Mike der Ritter ist ohne Altersfreigabe schon für die Jüngsten geeignet.

„Mike der Ritter“ soll also den Sommer retten, wahlweise auch den Urlaub – aber mindestens Glendragon. Das kleine Land nämlich leidet unter den Wikingern, und nur Mike hat die Macht, die Störenfriede ein für alle Mal zur Räson zu bringen und zum Abzug zu bewegen – und sei mit einem Galopprennen.

Allerhand zu tun also für die kleinen Konsolenritter, die hier u.a. ihre Geschicklichkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Ausdauer trainieren können. Das Spiel erscheint rechtzeitig bevor in den ersten Ländern die Sommerferien starten und ist somit die perfekte Reisebegleitung für lange Autofahrten und regnerische Urlaubstage.

„Mike der Ritter 3DS - und der große Galopp-Tag“, so der Titel in voller Länge, verspricht viel Aufregung ohne gleich zu stressen. Als Spieler begleitet der Spieler seinen Helden Mike den Ritter in diesem packenden Abenteuer voller Rätsel, Puzzles und Spiele!

So muss Mike die Welt von Glendragon retten, denn die Wikinger sind eingefallen und bedrohen alle Bürger. Die Glendragonesen aber setzen auf den furchtlosen Mike, der als Ritter der Stunde mit seinem Können die Gerechtigkeit in ihrer Welt wieder herstellen soll. Dabei muss er viele knackige Rätsel, Puzzles und Spiele lösen und so die Wikinger verjagen!

Mike und alle seine Freunde, bekannt aus der beliebten TV-Kinderserie, sind beim offiziellen 3DS-Spiel mit dabei, wie z.B. Funki, der Drache oder Evie, die Zauberin. Alle Bewohner von Glendragon zählen auf Mikes Hilfe – und der lässt sie natürlich nicht im Stich!

Features:

● Spielend lernen: 9 Herausforderungen zur Förderung von Logik, Gedächtnis, Problemlösung & Beobachtungsgabe
● Enthaltene Spiele: Hüpfende Wikinger, Ritterschule, Funkis Mission, Die große Lösung, Glendragon Musikband und mehr....
● 2 verschiedene Modi: Story oder freies Spiel
● 3 Schwierigkeitsgrade für jedes Alter
● Bestenliste für noch mehr Herausforderungen
● Inklusive erzählter Geschichte
● Für Nintendo 3DS und Nintendo 2DS

Alterskennzeichen:
USK ohne Altersbeschränkung / ab 0 Jahren freigegeben

Nintendo 3DS, Nintendo 2DS

Preise und Verfügbarkeit:
„Mike der Ritter“ ist in der 3DS-Cartridge ab sofort online sowie im Handel erhältlich und kostet UVP 29,99 EUR / 34.50 SFR.
> Koch Media Onlineshop Deutschland: http://shop.kochmedia.com/...
> Koch Media Onlineshop Schweiz: http://shop.kochmedia.com/...

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smartphones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...