Ingram Micro vertreibt für Avanquest die Serif-Produkte

Ab sofort sind die von Avanquest im deutschsprachigen Raum verlegten Produkte des britischen Entwicklers Serif auch über Ingram Micro erhältlich

(PresseBox) (München, ) Noch im Oktober wird ein neuer Abschnitt der Zusammenarbeit zwischen der Avanquest Deutschland GmbH und dem IT-Großhändler Ingram Micro Distribution GmbH beginnen: Der Dornacher Distributor nimmt ab sofort die Produkte von Serif Software Inc. in sein Repertoire auf und bietet künftig seinen Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz Zugriff auf PhotoPlus & Co. Schon in der Vergangenheit hatten Ingram Micro und Avanquest verschiedene Projekte zusammen betreut.

Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Münchner Firmen umfasst zunächst ausschließlich die Windows-Programme der britischen Softwareschmiede Serif, die seit Jahren bestens im deutschsprachigen Markt eingeführt sind und im Handel wie in den Medien ein hervorragendes Standing behaupten. So wird Ingram Micro künftig gemäß der Vereinbarung die Serif-Produkte bei Klein-Unternehmen und SMB anbieten und entsprechend zum Einsatz bringen.

„Durch die Zusammenarbeit mit Ingram Micro erreichen wir die gewünschte Breite im Markt“, sagt Ritchie Hepvar, Director Channel Sales bei Avanquest Deutschland GmbH. „Viele Wiederverkäufer in Deutschland möchten gerne Serif-Produkte kaufen, und das ist jetzt dank Ingram Micro noch einfacher. Wir erwarten, dass viele Corel-Wiederverkäufer auch die Serif-Produkte sehr attraktiv finden werden. Für den Start mit Ingram Micro werden wir daher ein sehr lukratives Einstandsangebot zusammen stellen, dem viele Reseller hoffentlich nicht widerstehen können!“

„Ingram Micro und Avanquest können mittlerweile auf eine mehr als sechs Jahre andauernde, sehr partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken“, so Klaus Donath, Director der Networking & Software Group bei Ingram Micro. „Durch die Erweiterung unserer Partnerschaft um den Vertrieb der Serif-Produkte können wir unseren Händlern fortan ein noch größeres Sortiment an Design- und Graphik Software zur Auswahl stellen, das von günstigen Programmen für Einsteiger bis zu Bildbearbeitungssoftware für professionelle Anwender reicht.“
Über Ingram Micro:
Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 80 der Fortune 500 Liste der US-amerikanischen Firmen und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von US$ 29.52 Milliarden.

______________________________________________________________________

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smart-Phones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.