Incomedia revolutioniert mit WebSite X5® Professional 10 die Arbeit von Web-Profis

Mit WebSite X5 Professional 10 kündigt Incomedia eine neue Ausgabe des Internetgestaltungsprogramms an, das mit neuen Funktionen und wohl durchdachter Bedienerführung vor allem Webdesign-Profis das Leben erleichtern soll

(PresseBox) (München und Ivrea/Italien, )
Der italienische Softwareentwickler Incomedia hat sich seit vielen Jahren im Bereich der Websitegestaltungsprogramme mit den bisherigen Versionen von WebSite X5 einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Mit der völlig neuen Professional-Edition WebSite X5 Professional 10 wendet sich das Unternehmen, das in Deutschland von dem Softwareverlag Avanquest distribuiert wird, vor allem an professionelle Webdesigner und mittelständische Firmen, die mit dem Programm mühelos eigene komplexe Websites und Mobile Sites erstellen können.

Dank WebSite X5 Professional 10 kann man sogar die mitgelieferte Mobile App „FeedReady“ für die Verbreitung von RSS-Feeds und Blogbeiträgen anpassen und gleich für die eigene Website benutzen.

„Wir sind sehr stolz, mit WebSite X5 Professional 10 unser Angebot ausweiten zu können und auch das Business-Segment zu erreichen", sagt Federico Ranfagni, CEO von Incomedia. "Wir haben mit den über die Jahre gesammelten Erfahrungen einen hohen Wert geschaffen und ein Programm entwickelt, das auch den Anforderungen von Web-Profis genügt. Wir denken dabei aber nicht nur an hauptberufliche Webdesigner, sondern auch an unabhängige Business-Profis und Menschen, die Websites für Firmen und große Unternehmen entwickeln. Diese benötigen leistungsfähige und flexible Werkzeuge, die schnell zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen. Wir sind davon überzeugt, dass WebSite X5 Professional 10 die Antwort auf diese Bedürfnisse ist. Dieses Tool wird die Arbeitsweise von Profis radikal ändern.”

Es ist dabei kinderleicht, professionelle und ansprechende Websites mit WebSite X5 Professional 10 zu erstellen: WebSite X5 ist die Komplettlösung für das Gestalten von Websites, Blogs und Onlineshops - vielseitig und professionell, optimiert für Suchmaschinen, kompatibel mit Tablet-PCs und Smartphones.

Die wichtigsten Vorteile und Funktionen auf einen Blick:
- Anpassbare Mobile App für die eigene Website zum Herunterladen enthalten
- 1.500 Templates zur individuellen Gestaltung
- Erstellen, Import und Export von Templates
- Verwaltung von Projekten und Backups
- Für Mobilanwendungen optimierter Code mit Touch-Unterstützung
- Erweiterte Funktionen für Website-Analyse und Suchmaschinenoptimierung
- Verwaltung von Produktverfügbarkeiten und Rabatten, auch über Coupons
- Integration von Datenbanken
- Geschützte Bereiche mit automatischer Benutzerregistrierung
- Erstellen mehrsprachiger Websites
- Online Control Panel für Website-Management
- Online Update der dynamischen Inhalte
- Onlineshop mit Kreditkartenanbindung

Webhosting inklusive
- 12 Monate kostenloses Webhosting
- Webspace, Datentransfer, Datenbanken und unbegrenzt viele E-Mail-Adressen
- Unbegrenztes Domain-Hosting inklusive Verwaltung über Kontrollpanel
- Backups und Systeme zum Schutz vor externen Angriffen

WebSite X5 Professional 10 bietet eine brillante Kombination aus einfacher Bedienung und einer Performance, die imstande ist, die Art und Weise des professionellen Arbeitens an Internetseiten zu revolutionieren. Die logisch aufgebaute und intuitive Benutzeroberfläche von WebSite X5 Professional 10 verkürzt spürbar die Zeit, die zum Erlernen des Programms und dem Gestaltens von Webseiten nötig ist – und bietet zugleich eine riesige Anzahl von verfügbaren Funktionen und möglichen Anpassungen, die es dem Webdesigner leichter macht, die gestellten Aufgaben zu bewältigen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Auf diese Weise ist für den Webdesigner zugleich die Erledigung von mehr Aufträgen möglich. Das beeindruckende und umfassende, professionelle Ergebnis ist eine modern Website, die die Wünsche aller Benutzer bedienen kann.

„WebSite X5 Professional 10 beinhaltet alles, was Profis brauchen um ihre Projekte zu entwickeln, gleich ob es um den Internetauftritt eines Konzerns, einen Blog, einen E-Commerce-Shop oder eine Mobile Site geht“, erklärt Federico Ranfagni. „Auf diese Weise müssen die Designer nicht erst woanders nach Lösungen suchen, sondern kommen schnell zu Ergebnissen. Darüber hinaus bietet WebSite X5 Professional 10 etliche neuartige Funktionen, die einen unschätzbaren Wertzuwachs für jedes Projekt bedeuten.“

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Features von WebSite X5 Professional 10:
• Mobile App – WebSite X5 Professional 10 ist bislang die einzige Software, die es dem Benutzer mittels einer für die eigenen Bedürfnisse anpassbaren Mobile App ermöglicht, RSS-Feeds und Blogbeiträgen für die eigene Website an Android- und iOS-Smartphone-Benutzer zu verbreiten. Die App steht fertig bereit für den kostenlosen Download sowohl vom Apple Store als auch von Google Play. Einmal für die eigene Website angepasst, braucht man diesen Link nur in das Projekt einzubetten und die Benutzer einladen, die Mobile App herunterzuladen, um so immer auf dem Laufenden zu sein, wenn neue Meldungen veröffentlicht werden. Mit der Möglichkeit, Benachrichtigen zu senden, ist diese App darüber hinaus ein effektives System, um proaktiv jede mögliche Neuigkeit oder Aktivität zu bewerben und zu promoten.
• Mobile Websites – Die erstellten Seiten sind automatisch für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert. Alles wird korrekt auf den Browsern von Smartphones und Tablets dargestellt – sogar der Onlineshop. Berührungsgesten werden vollständig unterstützt und bieten ein tolles Internetsurferlebnis.
• Dynamische Inhalte – WebSite X5 Professional 10 ist kein Content Management System, sondern integriert die wichtigsten Funktionen und ermöglicht es so, dass mehrere Menschen zugleich Inhalte wie Texte und Bilder bearbeiten und zugleich direkt online arbeiten können. Das alles funktioniert dank der Verwendung von Dynamischen Inhalten. Der Autor der Websites kann auf diese Weise immer das komplette Projekt kontrollieren und gleichzeitig Seiten erstellen, auf denen autorisierte Benutzer ihre Updates und Änderungen am Inhalt vornehmen können.
• Onlineshop – Mit WebSite X5 Professional 10 kann man einen kompletten Onlineshop aufsetzen und alle Schlüsselelemente definieren: Produkte importieren und Kataloge erstellen; Auslieferung und Bezahlmöglichkeiten einstellen; die Konfiguration des Kaufprozesses; Verfügbarkeit und Promotion-Management mittels Discounts und Couponaktionen, etc.
• Datenbank-Integration – Es ist auch möglich, die Website mit einer oder mehreren Datenbanken für den Versand von E-Mails oder für die Registrierung in einem passwortgeschützten Bereich der Website zu koppeln. Ebenso ermöglicht es die Verwaltung von Posts auf dem Blog oder im Gästebuch sowie von Kaufanfragen vom Onlineshop. Die Bedienung dieser Funktionen ist einfach und ermöglicht auch die Verwaltung von Daten über ein extra geschaffenes Online-Kontrollfeld.
• Analyse und Optimierung – WebSite X5 Professional 10 optimiert Seiten, Bilder, Videos und Produkte im Shop mit dem Ziel, bei den Suchmaschinen den bestmöglichen Index zu erreichen. Die sehr fortschrittlichen Projektanalysefunktionen stellen noch vor Veröffentlichung der Website sicher, dass die Website sich im bestmöglichen Zustand präsentiert.
Das Angebot von WebSite X5 Professional 10 wird außerdem von einem Webhosting-Service mit kostenfreiem Webspace, Datentransfer, Datenbanken, unbegrenzten E-Mail-Adressen und Sitehosting für 12 Monate abgerundet.
Mehr Informationen über WebSite X5 Professional 10 finden Sie hier: www.websitex5.com/...

- Windows™ XP (SP3), Vista, 7, 8
- 1GB Arbeitsspeicher
- Bildschirmauflösung 1024 x 768

Voraussetzungen für die Website-Veröffentlichung:
- Server Windows™, Linux, Unix
- PHP 4.x, 5.x, MySQL (nur für einige erweiterte Funktionen)

Preise und Verfügbarkeit:
WebSite X5 Professional v10 ist ab sofort in der Handelsverpackung mit Datenträger im gut sortierten Fach- und Einzelhandle sowie als Download im Internet (http://www.websitex5.com/...) für EUR 199,- bzw. CHF 239,- (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.) erhältlich.
___________________________________________________________
Über Incomedia:
INCOMEDIA wurde 1998 gegründet und ist heute ein führendes, unabhängiges Unternehmen im Bereich Entwicklung und Vertrieb von Multimediasoftware für PCs. WebSite X5 ist das bekannteste Produkt Incomedias und Markenzeichen des Unternehmens. Zurzeit wird das Programm durch ein bewährtes Netz internationaler Partner in mehr als 40 Ländern weltweit verkauft. Die Software wurde speziell dafür entwickelt, ansprechende Websites, Blogs sowie Onlineshops von bester Qualität zu erstellen. Weitere Informationen zu Incomedia und seinen Produkten finden Sie hier: www.incomedia.eu, www.websitex5.com

Hier kann man alle WebSite-Produkte direkt kaufen und herunterladen!

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smartphones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...