Story Box-ID: 208834

Ansprechpartner:in Herr Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Immer die richtigen Treiber: Avanquest veröffentlicht DriverGenius 8 Professional

Mit der neuen Version von DriverGenius wird das Aktualisieren von Treibern zum Kinderspiel

Mit der achten Version des bewährten Treiber-Managers DriverGenius Professional bietet Avanquest jetzt noch mehr Komfort bei der Suche und Installation von fehlenden oder veralteten Treibern für den eigenen PC. Schnellere Downloads, Wiederaufnahme des Downloads nach Verbindungsausfall und optimierte Speicherung, um zu älteren Treiberversionen zurückkehren zu können – das sind nur einige der Neuerungen in DriverGenius 8 Professional, der ab sofort im Handel und auf dem Onlineshop von Avanquest www.avanquest.de erhältlich ist.

DriverGenius Professional ist der Spezialist für Sicherung, Wiederherstellung und Aktualisierung von Gerätetreibern. DriverGenius erkennt mehr als 30.000 Geräte, wobei die Datenbank ständig erweitert wird. Mit DriverGenius Professional erfährt der Anwender sofort, ob für irgendeinen seiner Treiber eine Aktualisierung vorhanden ist und erhält auch sofort den passenden Treiber. DriverGenius erspart Anwendern somit die zeitraubende, umständliche Suche nach Aktualisierungen veralteter Gerätetreiber – häufige Ursache von Computerproblemen und Abstürzen.

Der Nutzer kann seine individuelle Treiberkonfiguration speichern und wiederherstellen - ideal nach einer Neuinstallation. Die Möglichkeit, Treiber als selbst extrahierende Datei, als Auto-Installer oder als Zip-Datei zu speichern, erleichtert die Wiederherstellung enorm! Durch die vom Betriebssystem unabhängige Prüfmethode kann DriverGenius Professional auch unbekannte Geräte erkennen und die korrekten Treiber anbieten. DriverGenius macht Schluss mit Suchodysseen auf Herstellerseiten.
Computerbenutzer stehen schon mit dem Kauf eines neuen PCs vor der immer wiederkehrenden Suche nach aktuellen Treibern für den neuen Rechner, für jede einzelne PC-Komponente muss der richtige Treiber gefunden und installiert werden. In wenigen Schritten ist dank DriverGenius Professional 8, dem nahezu unentbehrlichen Assistenten für die Treibersuche, nun Schluss mit der lästigen und zeitaufwändigen Sucherei.

Neue Funktionen in DriverGenius 8 Professional:

> Schnellere Downloads: Automatische Wahl der schnellsten Server-Verbindung bei Treiber-Downloads
> Wiederaufnahme unterbrochener Downloads bei Verbindungsausfall
> Auto-Installer auch für umfangreiche Treibersammlungen anlegen
> Treiber bequem in einem ausführbaren Programm sichern und damit installieren.
> Unterstützt auch 64bit-Systeme (Vista x64 und XP x64; Server 2003 x64)
> Kompatibel mit allen gängigen Downloadbeschleunigern
> Gesicherte Downloads: Detaillierte Anzeige der aktuell verfügbaren Treiber – Version, Erscheinungsdatum und digitale Signatur zur eindeutigen Identifizierung der Software
> Optimierte Speicherung: automatisch gespeicherte Dateien mit Treibernamen und –datum, um zurück zu älteren Versionen zu wechseln.

Die wichtigsten Funktionen und Leistungsmerkmale von DriverGenius 8 Professional auf einen Blick:

> Leistungsstarker Treibermanager: Treiber per Mausklick sichern, aktualisieren, wiederherstellen
> Details zu installierten und verfügbaren Treibern: Version, Erscheinungsdatum oder Signatur
> Besonders einfaches Sichern und Wiederherstellen der individuellen Treiberkonfiguration
> Komfortables Treiber-Backup: Vollständiges oder partielles Treiber-Backup des Computers
> Umfassend: Zugriff auf laufend aktualisierte Online-Datenbank mit über 30.000 Gerätetreibern
> Automatische Erkennung: DriverGenius erkennt alle Geräte in Ihrem PC und sichert die Treiber.
> Verlässlichkeit: Mit einem Klick lassen sich alle Treiber wieder herstellen.
> Mehr als 30.000 Geräte sowie die meisten Mainboard-Geräte mit PCI und AGP-Bus erkennt DriverGenius
> Sicherheits-Kopie wird erstellt: Bevor sich DriverGenius an die Aktualisierung der System-Treiber macht, wird eine Kopie aller installierten Treiber gesichert. So hält das Programm Ihren Rechner bei etwaigen Treiberkonflikten stabil.
> Schnelles Sichern: Mit der Backup-Funktion können Sie eine Sicherheitskopie aller Treiber anlegen, bevor Sie eine Neuinstallation des Betriebssystems durchführen. Mit der Wiederherstellungsfunktion von DriverGenius können Sie diese jederzeit wiederherstellen. Das spart Ihnen eine Menge Zeit - und Sie müssen sich nicht mühsam alle Treiber zusammensuchen.
> Unnötige Treiber werden entfernt: Als eine weitere Option ermöglicht DriverGenius 8 Professional das Entfernen von nicht verwendeten oder ungültigen Treibern vom System.

Alle Funktionen von DriverGenius 8 Professional im Überblick:

> Zugriff auf laufend aktualisierte Online-Datenbank mit über 30.000 Gerätetreibern
> Mehr als 20.000 Hardware-Informationen und 1.000 Gerätetreiber in der Datenbank
> Automatischer Abgleich der Gerätetreiber, schnelles Sichern der Gerätetreiber Ihres Computers
> Sicherung der Treiber in eine ZIP- oder selbstextrahierende EXE-Datei
> Treiber lassen sich einfach auf mehreren Computern installieren
> Treiber auf Viren untersuchen, um ein sicheres Backup zu gewährleisten
> Der Assistent hilft bei der Sicherung und Wiederherstellung der Treiber
> Detaillierte Informationen zu den installierten Treibern, Aktualisierung der Treiber mit nur einem Klick
> Entfernung ungültiger und nicht verwendeter Treiber
> Live-Update erlaubt das Synchronisieren Ihrer Treiber-Informations-Datenbank mit unserem Server
> Unterstützung für Windows Vista, XP x64, Server 2003 x64 und Vista x64
> Die Geräte-Diagnose hilft, die Geräte zu finden, die nicht richtig arbeiten und eine effektive Lösung brauchen
> Schritt-für-Schritt-Anleitung für alle wichtigen Funktionen des Programms
> Kinderleichte Online-Aktualisierung von Datenbank und Programm
> Öffnet verborgene Optionen des NVIDIA-Grafikkartentreibers, einschließlich Übertaktung, AGP-Einstellungen, Lüfterkontrolle, Stereo-Einstellungen, OpenGL 2.0-Unterstützung und mehr.
> Zeigt weitere Details zum Betriebssystem wie zum Beispiel zu BIOS, Prozessor, Speicher, Laufwerken, CD/DVD-Laufwerk, Videokarte, Soundkarte, Netzwerkkarte, Modem, Tastatur, Maus, Drucker an.
_________________________________________________________

Systemanforderungen :

- Microsoft Windows 98/98SE/ME/2000/XP/Server 2003/Vista/XP x64/Server 2003 x64/Vista x64
- Pentium CPU oder äquivalent
- 64 MB RAM (XP mind. 128 MB, Vista mind. 512 MB)
- 10 MB freier Festplattenplatz

Bitte beachten: Bei Windows 2000, XP oder Vista sind Administratorenrechte erforderlich, um die Software ausführen zu können.
_________________________________________________________

Verfügbarkeit und Preise:

DriverGenius 8 Professional: 24,95 EUR / 39,90 SFR (Upgrade: 14,99 EUR) unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.

Verfügbar ab Oktober 2008 im gut sortierten Einzelhandel sowie unter www.avanuest.com/Deutschland

Avanquest Software ist einer der weltweit führenden Softwareverlage und vermarktet sein Repertoire aus eigener Entwicklung wie auch von renommierten Technologiepartnern mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien.

Avanquest Software wendet sich mit seinen Produkten über verschiedene Kanäle wie Einzel- und Fachhandel, Onlineshops und Direktvermarktung an Endkonsumenten; Geschäftskunden werden von Avanquest über den Corporate Channel bedient; Hersteller von Hardware und Mobiltelefonen können Avanquest-Produkte als OEM-Lizenz (Original Equipment Manufacturers) erwerben.

Mit 650 Mitarbeitern weltweit – davon rund 200 Ingenieure im Bereich Forschung und Entwicklung in Frankreich, China und USA - hat sich das Unternehmen konstanter Innovation verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt.

Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen unter http://www.avanquest.com/....