Fotos und Multimediadateien retten und wiederherstellen: Avanquest veröffentlicht Stellar Phoenix Photo Recovery 4 für Mac und Windows

Mit Stellar Phoenix Photo Recovery Pro 4 bringt Avanquest neue Mac- und Windows-Versionen des Rettungstools für Fotos und Multimediadateien auf die deutschsprachigen Märkte

Für Windows :
PhotoRecovery für Windows

Für Mac :
PhotoRecovery für Mac

Avanquest Software (EPA: AVQ), führender, internationaler Softwareverlag und Programmentwickler, bringt rechtzeitig vor Beginn der fototrächtigen Urlaubssaison zwei neue Versionen des bewährten Fotorettungstools Stellar Phoenix Photo Recovery auf die deutschsprachigen Märkte. Jeweils eine Windowsversion sowie eine für MacIntosh-Computer stellen im Fall versehentlicher Löschung oder anderweitigem Datenverlust von Bildern, Soundfiles, Videos etc. die Dateien in den allermeisten Fällen unbeschadet wieder her.

Die Multimedia-Rettungssoftware für Macintosh und Windows:
Stellar Phoenix Photo Recovery - Ihre Rettung, wenn es um die Wiederherstellung von verloren gegangenen oder versehentlich gelöschten Multimedia-Dateien geht. Mit dieser benutzerfreundlichen Software stellen Sie Ihre Bilder sowie Audio- und Videodateien in drei einfachen Schritten wieder her. Dabei ermöglicht die intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche auch unerfahrenen Nutzern einen schnellen Einstieg in die Thematik der Wiederherstellung verlorener Daten und bietet eine einfache Bedienung der Software.

Diese Rettungssoftware unterstützt zusätzlich die Erstellung von Festplattenabbildern wie Klone und Images. Legen Sie komplette Datensicherungen an, auf welche Sie im Notfall zurückgreifen, um verlorene Daten wiederherzustellen. Das Programm unterstützt alle gängigen Speichermedien wie Festplatten, mobile Festplatten sowie USB-Sticks und Speicherkarten verschiedenster Arten. Überdies bietet Photo Recovery 4 auch eine Backup-Funktion, dank derer Images und Dateien schnell z.B. auf externen Medien gesichert werden können. Auch neue Features bietet Stellar: So stehen per Auto-Update-Funktion etwaige Aktualisierungen und Verbesserungen sofort unkompliziert für die Benutzer zur Verfügung; zum anderen ermöglicht eine Vorschaufunktion die Überprüfung der Bild- und Multimediadateien bereits während des rettenden Scanvorgangs.

Die wichtigsten und neuen Funktionen beider Versionen auf einen Blick:
- NEU! Auto-Updater für stetige Software-Aktualisierung
- NEU! Vorschaufunktion während des Scanvorgangs
- Rettet Archive, Bilder, Musik und Videos
- Rettet Daten von Festplatten
- Rettet Daten von mobilen Festplatten
- Rettet Daten von USB-Sticks und Speicherkarten
- Datenwiederherstellung gesamt oder inkrementell
- Suche mit Dateifilter: Selektion von Dateiformaten
- Miniaturvorschau wiederherstellbarer Daten
- Datenrettung bei fehlerhaften Sektoren
- Datenrettung aus formatierten Datenträgerbereichen
- Backup: Datensicherung durch Klone und Images

Daten-Wiederherstellung in folgenden Situationen:
- Beschädigte Dateisysteme
- Lese- und Schreibfehler
- Unbeabsichtigtes Löschen
- Unerwartetes Ausschalten der Kamera
- Absichtliche oder unabsichtliche Formatierung
- Fehlerhaftes oder beschädigtes Speichermedium

Unterstützte Dateiformate:
- Speicherkarten: CF, Flash, MMC und SD
- Audiodateiformate: AIFF, AU, M4A, MP3, M4P, MIDI, OGG, RM, RPS, WAV und WMA
- Grafikdateiformate: BMP, DNG, GIF, INDD, JP2, JPEG, JPG, MOS, PCT, PNG, PSD, PSP, RAW, TIF und TIFF
- Videodateiformate: 3GP, 3G2, AVI, ASF, DV, M4B, M4V, MOV, MP4, MPEG, OGM und WMV
- Kameradateiformate: Canon (CR2 /CRW), DNG, EPSON (ERF), Fuji (RAF), Kodak (K25/KDC/DCR), Mamiya (MEF), Minolta (MRW), Nikon (NEF, NRW), Olympus (ORF), Panasonic Raw, Pentax (PEF), Sigma (X3F) und Sony (SR2/ARW/SRF)
___________________________________________

Systemanforderungen:

Mac OS X 10.3.9 oder aktueller
- Intel™ G3 Prozessor oder äquivalent
- 512 MB RAM Arbeitsspeicher
- 25 MB Festplattenspeicher
- CD-ROM-Laufwerk
- Internetverbindung für Softwareupdates

Microsoft™ Windows NT / 2000 / XP / 2003 / Vista™ / 7
- Intel™ Pentium™ Prozessor oder äquivalent
- 512 MB RAM Arbeitsspeicher
- 25 MB Festplattenspeicher
- CD-ROM-Laufwerk
- Internetverbindung für Software-Updates

Preise:
Stellar Phoenix Photo Recovery 4 für Windows sowie Stellar Phoenix Photo Recovery 4 für Mac sind ab sofort im Avanquest Onlineshop
sowie überall im gut sortierten Fach- und Einzelhändel jeweils für 39,99 Euro / 59.90 SFr (unverbindliche Preisempfehlung inkl.MwSt.) erhältlich.
___________________________________________

ÜBER STELLAR:
Stellar Information Systems Ltd. Ist ein ISO 9001-2000-zertifiziertes Unternehmen, das sich auf Datenrettung- und Datenschutz-Software und Service spezialisiert hat. Stellar wurde 1993 von einer Gruppe von Technologie-Profis gegründet und hat seither mit Büros und Labors in Ahmedabad, Bangalore, Chandigarh, Chennai, Delhi, Gurgaon, Hyderabad, Kolkata, Mumbai, Noida, Pune und Vashi expandiert. Stellar ist dabei dabei nicht nur in Indien gewachsen, sondern hat auch in USA und in den Niederlanden Niederlassungen ins Leben gerufen. Mit weit mehr als einem Jahrzehnt an Erfahrung in diesem Bereich hat sich Stellar als seiner der Marktführer in diesem Bereich mit weit über einer Million zufriedenen Kunden in 137 Ländern etabliert.

Die Data Recovery-Lösungen von Stellar bieten eine breite Palette für nahezu jede Situation von Datenverlust an – vom Unfall über Virenattacken bis hin zu Reparieren oder Überwinden von Softwarefehlfunktionen gehören zum täglichen Einsatzfeld der Stellar-Produkte. Die meisten Betriebssysteme inclusive Windows, Macintosh, UNIX, Linux, und Novell werden dabei unterstützt. Zusätzliche Datenrettungs-Lösungen umfassen die Wiederherstellung von CD-Rom, Digitalen medien (wie Bild- oder Musikformate), Wiederherstellung von E-mail-Dateien und Datenbanken sowie Daten-Backup und Datensicherheitslöschung. Stellar hat Darüber hinaus erst kürzlich mit Stellar Phoenix QuickBooks Repair die weltweit erste Software zur Reparatur von QuickBooks veröffentlicht.

Stellar hat ein beeindruckendes Kundenportfolio, zu dem Marken und Unternehmen wie Bharti, BP, BSNL, CBI, Hero Honda, Maruti, RBI, Reliance, SBI, VSNL, Wipro, Cisco Systems, Citibank, Coca-Cola, Erricson, Honda, KPMG, L&T, McDonalds, Motorola, Pepsi, Ray-Ban, Samsung und andere bedeutende Konzerne gehören. Die Verdienste von Stellar wurden vielfach von etlichen Verbänden und Organisationen ausgezeichnet. Zu den von Stellar in den letzten Jahren errungenen Preisen gehören u.a. Best Software (verliehen bei der Compass – IT Ausstellung), PC World Editor’s Choice Award, Best Data Recovery Software Vendor (Techies Award). Die Stellar-Produkte wurden in unzähligen Magazinen in aller Welt mit Artikeln gewürdigt und mit Bestenoten getestet. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.stellarinfo.com/

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smart phones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...