Avanquest veröffentlicht Virtual DJ 7 in zwei neuen Editionen für Mac und Windows

Mit zwei neuen Hybrid-Ausgaben für Windows- und für Mac-User bieten Softwareverlag Avanquest und Entwickler Atomix mit Virtual DJ alles, was man zum professionellen Remixen von Songs braucht und knüpfen nahtlos an den großen Erfolg der Vorversion an.

Erstmals bringt Avanquest jetzt sowohl die „Broadcaster“-Version für einfache Ansprüche als auch die Profi-Version „Pro Basic“ von Virtual DJ in den deutschsprachigen Handel. Ebenfalls ein Novum ist, dass die beiden neuen Versionen sowohl auf Windows-Plattformen als auch auf MacIntosh-Betriebssysteme ab Mac OS X 10.5 funktionieren und somit für eine wesentlich breitere Zielgruppe interessant sein werden.

Wer sagt eigentlich, dass Computerarbeit langweilig ist? Schließlich taugen PCs für weit mehr als nur für nützliche, aber öde Tätigkeiten wie E-Mail-Schreiben, Rechnen und Verwalten! Mit den neuen Versionen von Virtual DJ beispielsweise kann man seinen PC in ein aufregendes Tonstudio verwandeln, das kaum noch Ähnlichkeit mit einem normalen digitalen Büro hat. Nie war es einfacher, seine eigenen Tracks und Musikmischungen zu erstellen, Songs verschiedener Tonhöhe oder Geschwindigkeit miteinander stimmig zu mischen oder sein ganz persönlich abgestimmtes Musikrepertoire anderen zu präsentieren!

Virtual DJ 7 macht den Benutzer im Handumdrehen zum semiprofessionellen DJ! Ob Video oder Audio: Virtual DJ ist eines der weltweit renommiertesten Programme für digitales Mischen am PC. Mit der Software kann man wie ein echter DJ Musik mixen und sein Publikum mit Live-Mix-Künsten am digitalen Plattenteller begeistern. Einfach und intuitiv zu bedienen, ist Virtual DJ die ideale Lösung, um vor Publikum jeder Größe aufzulegen, zuhause zu mischen oder um einfach nur schicke neue Kompilationen oder Eigenkompositionen aus bestehenden Musikstücken zu erstellen.

Während die günstige Version Virtual DJ 7 Broadcaster alle Mittel für den ambitionierten „Mix-Hausgebrauch“ bietet, ist es mit der höher preisigen Version Virtual DJ 7 Pro Basic überdies möglich, ein externes Mischpult zu benutzen bzw. seine Sounds und Mixe direkt in eine Sound-PA einzuspeisen.

Virtual DJ 7 ist die bedienungsfreundliche Lösung für digitales Mixen am PC und bietet alles was ein DJ braucht, um professionell arbeiten zu können. Ob es nun um den Import von Dateien aus iTunes®, Napster® oder anderen Musikservices geht, ob man nun ID3-Tags von MP3s editieren oder Playlisten professionell verwalten will – Virtual DJ ist Maßstab in Sachen Mixen. Praktischerweise kann man seine eigenen Werke per integrierter Brennfunktion gleich auf CD bannen. Oder seine Mixe dank der integrierten „Live Broadcasting“-Funktion live ins Internet stellen und seine Zuhörer innerhalb von Minuten erreichen und begeistern! Dank der Funktionen „Beatlock“ und „Automix“ werden die entsprechenden, miteinander zu mischenden Musikstücke automatisch angepasst. Und mit „Real Scratch Control“ und „Sumframe“ kann man MP3s und Videos sogar wie ein echter Profi-DJ scratchen!

Funktionen von Virtual DJ Broadcaster und Pro Basic:
• Dual Player inkl. Control-Buttons und Pitch (Tonhöhenveränderung)
• Interner Mixer mit Gain und Equalizer

- Hardware-Unterstützung von externen Mischpulten
______________________________________________________________________

Preise und Verfügbarkeit:

Beide Versionen von Virtual DJ sind ab sofort im Avanquest Onlineshop sowie im gut sortierten deutschsprachigen Fach- und Einzelhandel erhältlich.

Virtual DJ 7 Broadcaster: 29,99 EUR / 44.90 SFR (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)

Virtual DJ 7 Pro Basic: 129,99 EUR / 189.00 SFR (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)

Microsoft Windows®
98 / XP / Vista / 7
Intel Pentium IV Prozessor od. equivalent
512 MB RAM Arbeitsspeicher