Avanquest veröffentlicht LECs Power Translator 15 in zehn verschiedenen Ausgaben inkl. Mac OS X-Edition

Mit Version 15 des Power Translator bieten Entwickler LEC und Softwareverlag Avanquest neue Funktionen und Übersetzungssoftware für über ein Dutzend Sprachen

In seiner Neuauflage ist der Power Translator nicht nur Social-Media-tauglich geworden, sondern jetzt erstmals extra auch für asiatischen Sprachen verfügbar: Power Translator 15 Asia ermöglicht die Kommunikation in den wichtigsten Sprachen dieses dynamischen Wirtschaftsraums auf effiziente und günstige Weise. Neue Funktionen für Social Media, Messenger sowie für noch komfortablere und vielseitige Nutzung zeichnen den Power Translator in seiner 15. Version aus.

Power Translator basiert auf den Sprachprogrammen des US-Entwicklers Language Engineering Company (LEC), der mit seinen Übersetzungs-Engines zu den Weltmarktführern gehört und weltweit Übersetzungssoftware für die verschiedensten Nutzungsbereiche liefert. Zusammen mit Avanquest veröffentlicht LEC seit über 10 Jahren den bewährten Power Translator, der für Windows und Mac erhältlich ist und über ein Dutzend Sprachen abdeckt.

In insgesamt zehn Editionen und verschiedensten Sprachkombination bietet Avanquest den Power Translator im deutschsprachigen Handel an:
- Als günstige Express Edition für Einzelsprachpaare wie Deutsch – Englisch sowie für fünf weitere Sprachen;
- als Professional-Edition für acht Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Polnisch
- als World Edition für 13 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Ukrainisch, Niederländisch)
- als Asia Edition für Deutsch, Englisch, Chinesisch, Japanisch
- als Mac-Edition inkl. 2 Jahren Abonnement für den DotNet-Online-Übersetzungsserver von LEC; sieben Sprachen enthalten: Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch

Neu in Power Translator 15:
- Neue Sprach-Engines für Russisch, Chinesisch, Japanisch
- Social Media und Messenger-Funktionalität - Unterstützt Übersetzungen auf Facebook™, Twitter™ und Skype™
- Übersetzungs-Plugin für Google™ Chrome - Einfaches Übersetzen jetzt auch in Google Chrome möglich
- Erstellen von Bildschirmfotos und Übersetzung der Inhalte des gesamten Bildschirms, einzelner Fenster sowie selbst bestimmbare Fenstergrößen
- Übersetzung von OpenOffice und Office 2010 (Dateiendung DOCX) Dokumenten
- Computer-Wörterbuch: Beinhaltet nun auch ein Wörterbuch zum Thema „Computer“ (jetzt in allen Editionen enthalten)
- PDF-, RTF- sowie Bild-Übersetzung (verbessert)
- Grafikübersetzung (verbessert)

Weitere Funktionen von Power Translator 15:
- Desktopweite und mausschnelle Übersetzung per Mauszeiger – ganz ohne Klick!
- Datei- und Ordnerübersetzung (Doc, Rtf, Txt, PDF, WordPerfect, MS Works, HTML, XML, NEU: Docx, OpenOffice)
- Übersetzung von markiertem Text aus beliebigen Programmen
- Übersetzung von Internetseiten on-the-fly (Plug-Ins für Firefox, Microsoft Internet Explorer und NEU: für Google Chrome)
- Übersetzung von Texteingaben, noch während sie geschrieben werden (Instant Messaging)
- Übersetzung ganzer Desktop-Fenster
- Übersetzung in Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook)
- Übersetzung von Text aus der Zwischenablage
- Übersetzung von Grafiken oder gescannten Dokumenten (u.a.: bmp, gif, jpg, jpeg, pcx, png, tif, tiff u.v.m.)
- Anbindung an die Sprachmodule von Windows XP, Vista und 7: Ein-/Ausgabe per Diktieren und Vorlesen
- Kompatibel mit Windows 7 (32-/64–bit)
- Benutzerwörterbücher können individuell angelegt und exportiert werden (außer bei Express Editionen)
- 1WorldChat.com bietet multilinguale Chaträume in 17 Sprachen mit automatischer Übersetzung (außer bei Express Editionen)

Power Translator 15 ist die einfache und schnelle Übersetzungslösung für verschiedenste Sprachen – egal ob im Browser, in Social-Networks wie Facebook etc., auf dem Desktop, in Textdateien und per Messenger. Der bewährte Power Translator setzt mit Version 15 im Hinblick auf Bedienung, Übersetzungsqualität sowie Kompatibilität mit Messengern wie Skype oder Social-Community-Plattformen wie Facebook und Twitter völlig neue Akzente.

Vertraut bleiben die benutzerfreundliche Übersetzungs-Schnittstelle sowie die verbesserte desktopweite und „mausschnelle“ Wort- und Textübersetzung, bei der jeweils das sofort übersetzt, über dem der Mauszeiger ruht. Übersetzungen ganzer Internetseiten lassen sich ganz einfach direkt im Browser durchführen. Browser-Plugins für Mozilla Firefox und Microsoft Internet Explorer übersetzen Internetseiten, während diese noch geladen werden.

So hat man einen einfachen und schnellen Zugang zu englischsprachigen Webseiten. Außerdem überzeugt Power Translator mit der bereits serienmäßig vollständigen Desktop-Integration seiner Schnittstellen zum Übersetzen per Mauszeiger, zum Übersetzung von Internetseiten bis hin zur Sprachein-/ausgabe. Weitere Eingabemöglichkeiten für die Sofortübersetzung: Markieren von Text oder einzelner Wörter in anderen Programmen und Übersetzen von Text aus der Zwischenablage. Text und Wörter können außerdem mit Auswahlrechteck oder per Drag & Drop für die Sofortübersetzung übernommen werden.

Der Nutzer kann außerdem die Spracheingabe verwenden und sich die Übersetzung einfach vorlesen lassen! Unter Microsoft XP, Vista® und 7 stehen Ihnen die betriebssystemeigenen Sprachmodule für die Spracheingabe (Sprache-in Text) sowie die Sprachausgabe (Text-in-Sprache) zur Verfügung. Diese wurden mit in die Express-Übersetzung eingebunden und können so für die einfache Texteingabe und Übersetzungsausgabe genutzt werden. Sie werden sehen: Power Translator wird Ihr persönlicher Assistent, wenn es um das Überwinden von Sprachbarrieren geht!

Power Translator für Mac:
Dieses Programm gleicht in Aussehen und Leistung seinen Windows-Vettern, wobei die Übersetzungen direkt und stets aktualisiert online bezogen werden. Das Online-Übersetzungs-Abo ist gültig für 24 Monate ab Installation und kann nach dieser Zeit komfortabel verlängert werden. Power Translator 15 für Mac bietet folgende sieben Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch
____________________________________________________

Preise:
Power Translator 15 ist in verschiedenen Editionen ab sofort im gut sortierten Handel sowie unter www.avanquest.de erhältlich.
Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.

> Power Translator 15 Express: 19,99 Euro / 29.90 SFr
> Power Translator 15 für Mac: 149,99 Euro / 189.00 SFr
> Power Translator 15 Professional: 149,99 Euro / 189.00 SFr
> Power Translator 15 Asia Edition: 149,99 Euro / 189.00 SFr