Ansprechpartner:in Herr Sascha Hoffmann +49 89 7909712

Avanquest erneuert Architekt 3D mit Version X9

Etliche neue Features in der X9-Version des Wohnungs- und Hausplaners versprechen schnellere Ergebnisse, größere Projekte und mehr Möglichkeiten für die individuelle Planung des eigenen Heims

(PresseBox) (Planegg bei München, )
Mit der X9-Serie von Architekt 3D setzt Avanquest neue Maßstäbe in Sachen Eigenheimplanung am PC: Die bewährte Software bietet mit der jüngsten Ausgabe in vier unterschiedlich bestückten Editionen höheren Komfort, schnelleres Arbeiten und mehr Auswahl an Haus-Accessoires, Gestaltungsformen und Einrichtungs-Objekten.

Architekt 3D Ultimate ist der erste Schritt zum eigenen Traumhaus. Mit diesem ultimativen, aber dennoch intuitiv zu bedienenden Programm kann man sein Eigenheim detailliert und präzise daheim am PC ganz einfach selbst entwerfen. Mit dem umfassende Software-Werkzeug plant man das künftige Haus, den Garten, die Wohnung oder die Grundstückseinfahrt und kann in Verbindung mit dem Topographie-Designer auch den Außenbereich des geplanten Grundstücks detailliert und individuell gestalten. Die vorgenommenen Planungen kann man jederzeit per Klick in 3D-Ansicht am PC betrachten und in wirklichkeitsgetreuer 3D-Darstellung durch das Traumhaus spazieren.

Die Ultimate X9-Version besticht dadurch zusätzlich mit exklusiven Symbol-, Kamin- und Rahmenwerkzeugen. Auch individuelle Türen, Fenster und Decken sind kein Problem und im Nu gestaltet. Für die Techniker unter den Nutzern ist auch die komplette Heim- Automatisierungstechnik enthalten, die dem Planer für Heimkinos, Automatik und Sicherheitsanlagen vollen Spielraum gibt.

Neu in allen Editionen von Architekt 3D X9:
- Leistungsstarke 64-Bit-Architektur für noch größere Projekte
- Überarbeitete 2D Zeichen-Engine für schnelleres Arbeiten
- Etliche neue Werkzeuge wie z.B. Eckenkabinette, 3D-Schneidemesser, Rollo- und Jalousien-Tool
- 700+ neue 3D Objekte wie Möbel, Gegenstände und Deko-Objekte
- 1800+ Materialien, 1200 Farbvarianten
- 70+ Beispielpläne (Vorgängerversion X8 hatte nur 11 Stück!)
- Neuartige Speichermethode spart über 30% an Speicherplatz ein und ermöglicht schnelleres Laden und Speichern

Features der Editionen von Architekt 3D X9 im Überblick:
- Erstellen Sie hochpräzise Grundrisse
- Planen Sie Innenraum und Außenbereich
- Visualisieren und betreten Sie Ihr virtuelles Haus in 3D
- Große Bibliothek mit Einrichtungsgegenständen
- Import DXF/DWG (Grundrisse) und Export DXF/DWG
- Video-Anleitung mit Tipps & Tricks
- Ausführliches Handbuch für Schnelleinstieg

Nur in Architekt 3D X9 Ultimate:
- Symbol-, Kamin- und Rahmenwerkeditor
- Türen-, Fenster- und Deckendesigner