Ansprechpartner:in Herr Sascha Hoffmann +49 89 7909712

Avanquest bietet mit „Goliath Deluxe Edition“ Action-Adventure plus Soundtrack

Auf seinem Spielelabel Modern Games bringt Avanquest mit dem PC-Game „Goliath Deluxe Edition“ eine spannende Mischung aus Abenteuer, Action und Soundtrack

(PresseBox) (Planegg bei München, )
Avanquest veröffentlicht dieser Tage mit dem PC-Spiel „Goliath Deluxe Edition“ einen spannenden Spielehit, der sowohl strategische als auch praktische Fähigkeiten schult und nicht nur Jugendliche begeistern dürfte. Ebenfalls enthalten ist der dazugehörige Soundtrack, für den man sonst extra zahlen müsste.

Willkommen in der Welt von Goliath, dem Action-Adventure aus der Softwareschmiede Octopus Tree. Hier muss der Spieler seine eigenen gigantischen Roboter erschaffen und den Monstern ordentlich einen auf die Mütze geben, um nachhaltig überleben zu können! Und obendrein bekommt der Spieler für weniger als 20 Euro auch noch den Soundtrack inklusive, der normalerweise extra kostet.

Die Story: Nach einem Flugzeugabsturz muss der Spieler in einer gefährlichen und mysteriösen Welt überleben, die von riesigen Monstern und unterschiedlichen Völkern bewohnt wird, die wiederum nicht nur einander mit aller Härte bekämpfen – auch der Spieler ist schnell im Visier der einheimischen Finsterlinge. Der einzige Weg zu überleben ist selbst groß und stark zu werden.

Dazu muss man als Spieler zunächst durch diese unheimliche Welt streifen und Rohstoffe sammeln sowie plündern, die es ihm ermöglichen, seine eigenen Kampfriesen zu erschaffen und so gegen die monströsen Giganten bestehen zu können. Während man zunächst mit einfachen Rohstoffen wie Holz beginnen kann, lernt man auch schnell, noch mächtigere Giganten aus Stein, Metall und anderen Materialien zu erschaffen.

So kann man seine Roboter für jede Herausforderung völlig individuell mit Waffen und Gegenständen ausrüsten, um für den jeweiligen Kampf optimal ausgestattet zu sein. Doch reicht es nicht, einfach nur Roboter zu bauen. Auch Gegenstände, Werkzeuge, Unterstände und Festungen wollen erst einmal gebaut sein, bevor sie das Leben des Spielers erfolgreich verteidigen kann.

Die Funktionen von Goliath Deluxe Edition auf einen Blick:
- Der Spieler kann seinen Goliath Deluxe Edition in Form von mächtigen Roboter aus Holz, Metall, Stein und Kristallen selbst erschaffen
- Ressourcen zum Bauen von Robotern, Waffen, heilenden Gegenständen u.v.m. sammeln
- Experimente ermöglichen den Bau neuer Maschinen
- Wechselndes Wetter und Gelände beeinflussen die Roboter
- Der Spieler mixt und passt Roboter-Komponenten an, um neue Maschinen zu erschaffen
- Eine abwechslungsreich aufregend gestaltete Spielwelt verlängert den Spielgenus
- Eigene Strategie finden und strategische Allianzen schmieden, um zu überleben
- Story und Dialoge geschrieben vom ausgezeichneten Comic Buchautor Zander Cannon
- Deluxe Edition kommt inklusive Soundtrack-CD!
- Originalversion auf Englisch. Deutsch wird per kostenlosem Update automatisch nachgeliefert

Ausführliche Beschreibung der einzelnen Features:
- Errichten des Goliath Deluxe Edition: Der Spieler erlernt, wie er Dutzende gigantische Roboteranzüge aus teils einfachsten Materialien selbst erschaffen kann. Dazu muss er Wertstoffe wie Holz, Stein, Metall und viele andere Materialien beschaffen, um die mächtigen Giganten zu kreieren.
- Überleben in einem wilden Land: Der Spieler muss Materialien und Rohstoffe sammeln, die es ihm ermöglicht, Gegenstände zu erschaffen, die das Überleben sichern: heilende Medizin, schützende Festungen und vieles mehr. So entdeckt man die Spielewelt und lernt viel neues über den Bau von Waffen, Werkzeugen und anderen Gegenständen.
- Die Entscheidung für eine Seite: Zahlreiche Fraktionen kämpfen um die Macht und damit um die Kontrolle über die Rohstoffe dieser barbarischen Welt. Jede Seite hat ihre eigenen strategischen Vorteile, einzig-artigen Waffen oder Roboterbaupläne. So muss der Spieler weise wähle, für welche Fraktion er sich entscheidet.
- Eine lebendige Welt: Man kann auch weite Prärien, dichte Wälder, unheimliche Sümpfe, gefrorene Tundren und viele weitere gefährliche Orte erforschen. Begleitet vom Tag- und Nacht-Zyklus sowie dynamischem Wetter muss der Spieler dabei stets sicherstellen, dass er den richtigen Giganten für seine Herausforderung wählt.

Alterskennzeichen: USK ab 12 Jahren freigegeben

- Microsoft® Windows® 10 | 8 | 7 | Vista™
- Intel® Core® 2 Duo / AMD® Athlon™ x2 6400
- nVidia® 8800 GT / AMD® 4670 min. 1GB RAM
- 4 GB Arbeitsspeicher
- 5 GB Festplattenplatz
- DVD-ROM-Laufwerk
- Soundkarte DirectX 9.0-kompatibel

Preise und Verfügbarkeit:
„Goliath Deluxe Edition“ ist als PC-Spiel ab sofort online sowie im Handel erhältlich und kostet UVP 19,99 EUR / 22.90 SFR.
> Koch Media Onlineshop Deutschland: http://shop.kochmedia.com/...
> Koch Media Onlineshop Schweiz: http://shop.kochmedia.com/...

Avanquest Software (EPA: AVQ) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Verlage für Business- und Consumer-Software aus den Bereichen Mobility, Utilities und Multimedia. Avanquest Software zielt mit einer maximalen Interaktionsfähigkeit seiner Programme auf eine möglichst umfassende und sichere Konvergenz zwischen PC, Internet und Smartphones. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien bietet Avanquest ein umfassendes Verkaufsnetz und vermarktet seine Softwaretitel über Retail-, Corporate-, OEM- und Direct-to-Consumer Channels. Avanquest Software gehört zur Top-Ten im Bereich Consumer-Softwareverlage weltweit und hat sich der Innovation bei Design, Entwicklung und dem Verlegen von ausgezeichneter, bedienungsfreundlicher und preisgünstiger Software verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe, hervorgegangen aus dem 1984 in Paris gegründeten Unternehmen BVRP, wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt. Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/...