Availon GmbH Jacksonring 2 48429 Rheine, Deutschland http://www.availon.eu

Gebündelte Kompetenz in neuen Räumlichkeiten

Competence Center von Availon befindet sich nun in Hamburg

(PresseBox) (Rheine/Hamburg, )
Das vor rund fünf Jahren gegründete Competence Center des markenübergreifenden WEA-Serviceanbieters Availon ist vor Kurzem von Norderstedt nach Hamburg umgezogen.

Die neuen Büros mit einer Gesamtfläche von 630 Quadratmetern befinden sich nun im Valvo Park, einem Business-Park auf einem begrünten, ehemaligen Industriegelände im Norden der Hansestadt in der Nähe des Flughafens.

"Seit der offiziellen Eröffnung am 1. Mai 2009 hat sich das Competence Center von Availon kontinuierlich vergrößert. Von den ursprünglich zwei Mitarbeitern, die das Zentrum aufbauten, sind wir mittlerweile auf 23 Personen angewachsen. Daher bestand die Notwendigkeit, auch räumlich zu expandieren. Im Valvo Park stehen uns nun im Vergleich zu Norderstedt rund 200 Quadratmeter mehr zu Verfügung", erklärt der Leiter des Competence Centers, Olaf Kleesch.

Das Competence Center wurde anfänglich gegründet, um sich vor allem intensiver mit den Technologien von Vestas®-Anlagen auseinanderzusetzen und im Norden einen kundennahen technischen Service für WEA vom Typ V80 und V90 anbieten zu können. Mittlerweile sind neben dem technischen Support auch der Vertrieb, das Kundenmanagement und die Arbeitsvorbereitung von Availon im neuen Competence Center beheimatet, wobei sich der Fokus nicht mehr allein auf WEA von Vestas® richtet, sondern darüber hinaus auch auf Anlagen anderer Hersteller wie GE® und Gamesa®. Des Weiteren ist einer der nördlichen Availon-Servicestützpunkte nebst Ersatzteillager integriert.

"Die neuen Räumlichkeiten bieten uns jetzt genügend Platz, um in der Zukunft verstärkt Schulungen und Trainings sowie verschiedenste Kundenveranstaltungen anbieten zu können. Die Nähe zum Flughafen und die gesamte Infrastruktur im Valvo Park sind für solche Aktivitäten geradezu ideal", meint Olaf Kleesch und betont: "Wir haben sehr darauf geachtet, den Anfang Mai abgeschlossenen Umzug ohne große Reibungsverluste über die Bühne zu bringen. Hierzu gehört u.a. auch, dass wir nach wie vor unter unseren bekannten Telefonnummern erreichbar sind."

Weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter www.availon.eu.

"Gamesa" ist eine eingetragene Marke der GAMESA CORPORACION TECNOLOGICA, S.A., ES.
"GE" ist eine eingetragene Marke der General Electric Company, US:
"Vestas" ist eine eingetragene Marke der Vestas Wind Systems A/S, DK.

Availon GmbH

Seit Gründung im Jahr 2007 hat sich die jetzige Availon GmbH als führender Anbieter von markenübergreifenden WEA-Serviceleistungen etabliert. Neben der Fokussierung auf den Kernmarkt Deutschland baut das Unternehmen seine globale strategische Position konsequent aus.

Derzeit sind für das Unternehmen mit Stammsitz in Rheine über 340 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien, Italien, Polen und den USA aktiv.

Die Availon GmbH betreut international mehr als 2.000 MW.

Der proaktive Komplett-Service für Windenergieanlagen umfasst die gesamte operative Wertschöpfungskette und reicht von der Fernüberwachung und Wartung über die Versorgung mit Ersatzteilen und Fehlersuche bis hin zur Anlagenoptimierung.

Availon GmbH ist der erste unabhängige WEA-Serviceanbieter, der vom Germanischen Lloyd in allen für den Servicebereich notwendigen Prozessen vollumfänglich zertifiziert wurde.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten