Story Box-ID: 205681

auxmoney.com profitiert indirekt durch KfW-Skandal

auxmoney.com - ein Marktplatz für Kredite von Privat an Privat – wird immer beliebter! Die zuletzt mehr als negativen Schlagzeilen der Banken tragen sehr dazu bei, dass immer mehr Menschen dieser Plattform vertrauen.

Knapp eine Woche ist es her, dass der KfW Bankengruppe ein peinlicher Fehler unterlief. Mindestens € 350.000.000,00 wurden an die US Investmentbank Lehman Brothers überwiesen, obwohl längst bekannt war, dass diese insolvent ist. Der Steuerzahler, der dafür wohl aufkommen muss, ist zu Recht empört.
Die Pleite der Lehman Brothers Investmentbank und der Skandal um die KfW Bankengruppe sind hierbei nur 2 Meldungen der letzten Tage. Seit Wochen überschlagen sich die Ereignisse in der bisher stabilen Finanzwelt. Die Kunden verlieren täglich mehr Vertrauen in die Banken und schauen sich bereits nach Alternativen um.
Eine dieser Alternativen ist ein neuer Trend im Internet, wobei Kredite von Privat an Privat vergeben werden. auxmoney.com betreibt nun seit mehr als einem Jahr diese neue Form des Kreditgeschäftes und verbucht täglich mehr Besucher.
Kreditnehmer können sich also freuen, dass durch die ganzen negativen Vorkommnisse (siehe Lehman Brothers und die KfW Bankengruppe) immer mehr private Anleger auf diese Art der Geldanlage zurückgreifen und Ihr Geld an Privatpersonen zu äußerst rentablen Zinsen verleihen.
„Es ist korrekt, dass seit dem ganzen Trubel auf dem internationalen Finanzmarkt, der nun auch Deutschland erreicht hat, die Anzahl unserer Anleger täglich steigt. Die Menschen schauen sich nach Alternativen um und begründen dies einfach damit, dass sie das Vertrauen in die großen Banken verloren haben (...)“, heißt es seitens des Betreibers auxmoney.com.

Und so funktioniert auxmoney.com:
auxmoney.com ist eine Online-Plattform für Ratenkredite. Schnell und unkompliziert werden Finanzierungen - von privat an privat - vermittelt und Kreditnehmern sowie Anlegern privates Geld-Leihen und Geld-Verleihen ermöglicht. Sicherheit gewährleistet ein starker Kooperationspartner: die Süd-West-Kreditbank (SWK-Bank), die über eine 50-jährige Erfahrung in der Vergabe von Ratenkrediten verfügt.

Kreditnehmer
Kreditsuchende stellen Ihr Kreditgesuch bei auxmoney.com ein, informieren potenzielle Anleger durch Zertifizierungen, Fotos und Beschreibungen über sich und ihren Kreditwunsch. Auch Informationen zu Bonität, Schufascore und Richtigkeit der Adressdaten sind unter anderem auf auxmoney.com ausweisbar. Das Besondere: bei auxmoney ist es auch möglich, einen Kredit ohne Schufaabfrage zu erhalten, wenn die privaten Anleger investieren. Die Kosten von 9,95 für die Veröffentlichung des Kreditgesuchs auf dem Marktplatz sind im Gegensatz zu den üblichen Bankgebühren sehr günstig.

Geldanlage
Potenzielle private Anleger sichten die Kreditprojekte und geben ihre Gebote auf die Gesuche ab. Welchen Betrag sie zur Finanzierung eines Projektes beisteuern wollen oder wie viele Projekte sie unterstützen möchten, bleibt den Anlegern überlassen. Lohnenswert ist in jedem Fall die Rendite, da sie in vielen Fällen die alternativer Anlagemöglichkeiten übersteigt. Auch die Möglichkeit kleine Beträge ab € 50,00 anzulegen, begeistert die auxmoney Anleger.