autronic-MELCHERS und autronic-MELCHERS LCD Handel sind umgezogen

Mehr Platz für die LCD-Spezialisten

(PresseBox) (Karlsruhe, ) autronic-MELCHERS GmbH, der technologisch weltweit führende Hersteller von Display-Mess-Systemen, und die autronic-MELCHERS LCD Handels GmbH haben neue Räume bezogen. Sowohl gestiegener Bedarf an Produktionsfläche als auch wachsende Mitarbeiterzahlen hatten den Umzug in mehr als doppelt so große Räumlichkeiten notwendig gemacht.

"Wir freuen uns, mit rund 3.000 Quadratmetern Büro-, Lager- und
Produktionsfläche auf drei Etagen nun einen repräsentativen Firmensitz zu
haben, der uns den nötigen Raum für die weitere Expansion sowohl der
Messgeräteentwicklung und -herstellung als auch des Handels mit einer
breiten Produktpalette an Flachdisplays gibt", sagt Frank Reichard, der als
Geschäftsführer beiden Unternehmen vorsteht. "Insbesondere für die
Messdienstleistungen haben wir nun endlich mehr Platz."

Gerade im Bereich der Messgeräteherstellung war es im alten Gebäude zu eng geworden, da mit den aktuellen Großdisplays, wie z.B. in LCD-TV-Geräten, der Bedarf an entsprechend raumgreifenden Mess-Sytemen zur Evaluation der elektro-optischen und ergonomischen Eigenschaften wächst. Auch die LCD Handels GmbH hat mittlerweile die Umzugskisten ausgepackt und erfreut sich größerer Lagerfläche für Standardmodulvorräte und eine umfangreiche Sammlung angesteuerter Muster zur Kundenberatung. Da beide Unternehmen auf erfolgreiche Geschäfte zurückblicken können und mit weiterem Wachstum rechnen, haben sich die LCD-Experten mit den neuen Räumen auch auf ein stetiges personelles Wachstum eingestellt.

Die neue Adresse lautet Greschbachstraße 29 in 76229 Karlsruhe. Telefon- und Faxnummern sind gleich geblieben.

Die autronic-MELCHERS GmbH nimmt eine führende Stellung bei Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Display-Mess-Systemen und Simulationssoftware für die LCD-Entwicklung ein. autronic-MELCHERS bietet darüber hinaus umfassende Dienstleistungen zur Displayvermessung und zu allen Fragen der LCD-Technologie. Das Schwesterunternehmen autronic-MELCHERS LCD Handels GmbH gehört zu den erfolgreichsten Fachdistributoren von LCDs für alle Einsatzbereiche.