Story Box-ID: 739369

AURES Technologies GmbH Frauenstraße 28 82216 Maisach, Deutschland http://www.aures.com
Ansprechpartner:in Frau Fatiha Thierry +33 1 77 72 40 82
Logo der Firma AURES Technologies GmbH
AURES Technologies GmbH

Führender Anbieter in Verkehrsgastronomie Select Service Partner führt Kassensysteme von AURES ein

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, )
Lisses-Paris-Fürstenfeldbruck, Mai 2015: Der weltweit agierende Dienstleister in der Verkehrsgastronomie mit Standorten an Flughäfen, Bahnhöfen, Raststätten und Autohöfen an Autobahnen und Bundesstraßen Select Service Partner (SSP) hat sich für die Point-of-Sale Terminals Yuno der AURES Gruppe entschieden.

Die erste Projektphase ist bereits angelaufen, es folgt bis zum Ende dieses Jahres der Roll-out von über 400 AURES-Systemen in ganz Frankreich. Das betrifft sämtliche firmeneigenen Filialen der Marken Starbucks, Hippopotamus, Bonne Journée, Caffè Ritazza, Burger King, Caviar House & Prunier sowie das traditionsreiche Restaurant Le Train Bleu im Pariser Bahnhof Gare de Lyon.

"Über die Partnerschaft mit SSP sind wir hoch erfreut," erklärt Patrick Cathala, Geschäftsführer und Gründer der AURES Gruppe. "Es ist ein bedeutender Erfolg für AURES und unserer neuesten Kassenlösung Yuno, welche ursprünglich für das Catering, Hotel- und Gaststättengewerbe, also Cafés, Hotels, Restaurants oder Fast Food- und Imbisslokale entwickelt wurde. Das Vertrauen eines internationalen Marktführers wie SSP zu gewinnen und diese weitreichende Kooperation zu besiegeln, bestärkt uns bei unserem Vorhaben, AURES als führenden Hersteller und Pionier im EPOS IT-Sektor zu positionieren."

Der komplette Roll-out der SSP Group umfasst weltweit fast 4.000 Terminals, die zukünftig mit AURES-Systemen ausgetauscht werden sollen.

Über SSP (Select Service Partner)

SSP ist der führende Dienstleister in der Verkehrsgastronomie mit Standorten an Flughäfen, Bahnhöfen und Raststätten mit einem Mix aus Gastronomie- und Handelsmarken. Seit mehr als 60 Jahren ist SSP der gastronomische Partner auf Reisen rund um den Globus. Das Unternehmen hat mittlerweile 30.000 Mitarbeiter, die über eine Million Kunden am Tag versorgen. SSP operiert in 29 Ländern, an 125 Flughäfen und an über 271 Bahnhöfen in Europa, Asien, Nordamerika und Nordafrika.

AURES Technologies GmbH

Die 1989 gegründete und seit 1999 an der Euronext börsennotierte AURES Gruppe stellt Terminals, EPOS-Kassensysteme und die dazugehörigen Peripheriegeräte her. Diese POS-Systeme (EPOS Hardware) haben eine offene PC-Architektur. Konzipiert und entwickelt sind sie für das Hotel- und Gaststättengewerbe ebenso wie für den Bereich Handel und Retail (POS Sektor). Weitere Einsatzfelder sind Kioske und Infoterminals.

Die Muttergesellschaft befindet sich in Frankreich, Tochterfirmen bestehen in Großbritannien, Deutschland, Australien und den USA. Außerdem verfügt die Gruppe in mehr als 50 Ländern über ein Netz von Vertriebspartnern. Die AURES Gruppe erzielte im Jahr 2014 einen Gesamtjahresumsatz von über 64 Millionen Euro.

Zusätzlich zu der POS-Tätigkeit, arbeitet die Abteilung "Equipment und OEM-Systeme" in direkter Verbindung mit den Integratoren und Innenarchitekten, die mit Einzelkomponenten sowie kompletten Baugruppen die Bereiche Industrie, Integration (OEM) und dynamische Anzeigen zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten