Audio-Technica zeigt auf der IFA 2010 erstmalig die Solid Bass Serie

(PresseBox) (Leeds, UK, )
Audio-Technica stellt zur IFA 2010 erstmalig ihre innovative Solid Bass Serie vor. Die Produktlinie umfasst zwei Ohrhörer und zwei Kopfbügel-Modelle. Allen Modelle gemeinsam ist das neu entwickelte Zwei-Kammer-System, welches im Vergleich zu ein Kammer-Systemen, für eine stark verbesserte Bass-Wiedergabe sorgt und das unter Beibehaltung einer ausgewogenen Mitten- und Höhen- Reproduktion.

Die beiden Solid Bass Ohrhörer - das Flaggschiff ATH-CKS90 und der preisgünstige ATH-CKS50 - profitieren ferner von den, in zwei Positionen justierbaren Ohrstücken. Neben der Standard-Postion bieten sie die Möglichkeit, die In-Ear Sektion enger an die Membran zu schieben. Diese Position führt im Ergebnis zu einer verbesserten Abschirmung von Außengeräuschen und sorgt gleichzeitig für mächtigen Schub im Bassbereich: Genau das richtige für Freunde gepflegter Subsonic - von Dubstep bis Techno.

Der ATH-CKS90 erreicht mit seinen kraftvollen 13mm Treibern, einen sensationellen Frequenzbereich von 5-25.000Hz und das bei gleichzeitig beeindruckender Klarheit und Definition. Der kleinere ATH-CKS50 ist mit 12.5mm Treibern bestückt und bildet den Frequenzbereich bis 24.000Hz ab.

Die Kopfbügel-Modelle der Solid Bass Serie umfassen das Spitzenmodell ATH-WS70 und den preisgünstigeren ATH-WS50 - beide mit 40mm Treibern ausgestattet. Die Geräusch-Emission konnte bei beiden Kopfhörern, dank der eng anliegenden Ohrmuscheln, auf ein Minimum reduziert werden. Zusätzlich verhindert das Aluminium-Gehäuse des ATH-WS70 unerwünschte Resonanzen, was in einer hochpräzisen Klangwiedergabe resultiert.

Die empfohlenen Verkaufspreise der Solid Bass Serie lauten (€ exkl. MwSt.):
ATH-CKS50 €49 ATH-CKS90 €120
ATH-WS50 €69
ATH-WS70 €129

Seit mehr als 45 Jahren ist Audio-Technica weltweit führend im Bereich innovativer Schallwandler-Technologie. Wir sind bekannt für das Design und die Fertigung von professionellen Mikrofonen, Funksendeanlagen, Kopfhörern, Mischern und Elektronikbauteilen für die Audio-Industrie. Mikrofone und Kopfhörer von Audio-Technica kommen unter anderem bei Katherine Jenkins, Metallica, Gwen Stefani, Linkin Park, The Pigeon Detectives, Ben Mynott und Eddie Halliwell zum Einsatz.